Hi zusammen,
Ich hab mir eine. Oldtimer gekauft den ich seit 1 Monat besitze. Es ist ein Audi 80 B3 1.8S PM Motor Baujahr 1990. Das Ding quält mich seit Anfang an. Er läuft immer unter der Soll Leerlaufzahl von 900. Immer so bei 800 Umdrehungen. Ich habe Zündkerzen, zündkabel, Zündkappe mit Finger, Drosselklappenpotentiometer, Luftfilter und Lambda gewechselt. Sei es drumm, die Leerlaufzahl hat sich nie erhöht. Alles Schläuche sind meiner Meinung in Takt. Blauen Temperatursensor ebenfalls schon gewechselt genauso wie den Vergaserflansch. Das Steuergerät resetet. Eines Tages fahre ich nach der Arbeit heim, alles in Ordnung, Stelle das Auto ab. Am nächsten Tag fahre ich los rauf auf die Autobahn. Nach insgesamt einer Stunde Autobahnfahrt läuft er nur noch mit 400 Umdrehungen und ist dort auch nicht mehr wegzubewegen. Ich habe nichts verändert. Von heute auf morgen läuft er mit 400 Umdrehungen auch manchmal unterhalb wenn ich beim Automatik den Gang einlege. Aber er stirbt nicht ab. Er schüttelt sich auch nicht. Nur der Drehzahlmesser zeigt mir 400 Umdrehungen kann. Weiß evtl. Jemand an was das liegt? Ich kann nicht mehr....