Moin zusammen. Ich bräuchte eure Hilfe.
Mein Bekannter und ich sind heute mit meinem TDI angefangen alle Leckagen zu beseitigen, Motormässig und Getriebemässig.
Mein Bekannter hatte letztens schon gesehen, dass dort wo die Antriebswelle ans Getriebe geschraubt ist, es undicht ist.
Heute bemerkte er zudem, dass die Welle, Flansch, dort Spiel hat. Er meinte das dies auch wohl der Grund sein könnte, dass es dort undicht geworden ist.
Den Simmering der ja dort innen verbaut ist, habe ich, aber der wird ja das Spiel nicht beseitigen und nicht dafür ursächlich sein
Mein Bekannter meinte, dass dort ne Zentralschraube sein müsste, die gelängt sein könnte. Oder das dort zusätzlich eine Art Feder/Sprengring sitzen müsste, den man wechseln könnte?
Ich finde dazu bislang nichts auf Catfans was mir weiter hilft. Hat das von Euch schon mal Jemand gehabt das dort Spiel ist? Was ist dafür Notwendig um das zu beheben, also Ersatzteil zb?
Mein Bekannter meinte, wenn man das zb nicht mit der Schraube, Feder zusammenhängt, dann hätte ich ein nächstes Problem.
Dann müsste das Getriebe Instand gesetzt werden oder ich bräuchte ein anderes Getriebe. Bloss das nicht auch noch 😒
Weiß von Euch einer wie und womit man das wieder hinbekommen könnte? Achja, ist ein 5 Gang Schaltgetriebe und mein Audi TDI ist von 1994.