B4 Starkes Ruckeln Hinten

• Abend,

habe das Problem das bei meinem 1.6E Frontler Avant sehr starkes Ruckeln/Knacken auftritt, ab ca. 50-60 Km/h ist es so stark das er praktisch unfahrbar ist, wenn ich ihn anhebe und an den Rädern hinten wackle merk ich kein spiel, auch beim wackeln am Fahrwerk merk ich überhaupt nichts, meine einzige idee ist das Radlager? hat da vielleicht noch jemand eine idee?

• Radschrauben sind 1a Fest, beim einlenken bzw. gelenkten Fahren klingt es tatsächlich manchmal anders, Antriebswelle bin ich mir unsicher (habe den wagen heute ein paar km mit abschleppseil gezogen) denn im leerlauf war es genauso da wie wenn er selbst gefahren ist

• Antriebswelle bin ich mir unsicher (habe den wagen heute ein paar km mit abschleppseil gezogen) denn im leerlauf war es genauso da wie wenn er selbst gefahren ist

Na die Antriebswelle muss sich ja beim Schieben (oder Ziehen) drehen, daher würde ich die Antriebswellen nicht ausschließen, eher jetzt das Getriebe. Ich tippe weiterhin auf Radlager, aber das kündigt sich meistens mit mäßigem Geräuschen an, wird dann immer lauter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!