Hilfe bei Position der Unterdruckschläuche KLR Motor SF 1.8S 90PS

  • Alles was Sie sagen kann bei Gericht gegen Sie verwendet werden ;)

    Ich gucke mal, morgen kommt der 80er vom Vergaserspezi zurück, dann kann ich mal gucken. Muss ich den Luftfilter ausbauen um das Foto zu machen? Scheint so... Ich gestehe, dass ich mich bisher nicht an den Vergaser getraut habe und die letzten 3-4 Jahre lief er immer gut. Ist wohl diesmal auch nicht das Problem. Ist der auf dem Bild markierte Pin der an der Leerlaufeinstellschraube?

    Deine Unterdruckschläuche sehen schonmal deutlich besser als meine aus :D

    Moin FlitzerFritz,


    wäre klasse wenn ich auch noch Bildmaterial von dir bekomme. Der Kreis den du markiert hast ist die CO-Schraube. Den "magischen" Pin an der Leerlaufschraube hab ich dir mal markiert.


  • Ich habe mir aufgrund einer Empfehlung eines freundlichen Audifahrers bei Kleinanzeigen ein Werkstattbuch von VAG über den Keihin2 Audi 80/90 bestellt. Sobald ich es habe werde ich vom Unterdrucksystem einige Bilder in diesen Thread machen (wenn das erlaubt ist?) um auch hier die Infos zu streuen, für den Fall das jemand die SuFu nutzt und auch mit einem Rückbau und austragen des KLR spielt.

  • Moin FlitzerFritz,


    wäre klasse wenn ich auch noch Bildmaterial von dir bekomme. Der Kreis den du markiert hast ist die CO-Schraube. Den "magischen" Pin an der Leerlaufschraube hab ich dir mal markiert.


    Moin,

    ich hab mal versucht das Bild nachzustellen. Da es kalt und nass war, habe ich mal auf den Ausbau des Luftfilterkastens verzichtet.
    Irgendwie sieht es bei mir etwas anders aus, vielleicht habe ich einen Keihin I (Ich bin Bj November 1986, wirklich einer der Allerersten) und du einen Keihin II? Man achte mal auf die Position der Gaszüge/Chocke, die sehen fast vertauscht aus. Ich hoffe das hilft vielleicht etwas weiter.

    Grüße


    FlitzerFritz

  • Moin,

    ich hab mal versucht das Bild nachzustellen. Da es kalt und nass war, habe ich mal auf den Ausbau des Luftfilterkastens verzichtet.
    Irgendwie sieht es bei mir etwas anders aus, vielleicht habe ich einen Keihin I (Ich bin Bj November 1986, wirklich einer der Allerersten) und du einen Keihin II? Man achte mal auf die Position der Gaszüge/Chocke, die sehen fast vertauscht aus. Ich hoffe das hilft vielleicht etwas weiter.

    Grüße


    FlitzerFritz

    Moin FlitzerFritz,


    mega Danke für die sehr guten Aufnahmen. Zum einen sieht es bestimmt anders aus weil es ein Keihin 1 und der grüne Druckausgleichsball verbaut ist. Und zum anderen muss ich sagen das meiner auch ein Automatik ist (vllt daher die andere Zugführung).


    Was mich wundert ist der dreie Pin (mit Fragezeichen gekennzeichnet) warum da kein Stopfen drauf ist. Aber was man gut erkennen kann, ist der Unterschied unserer Leerlaufeinstellschrauben.


    Besten Dank erstmal für die Bilder (auch wenn es kalt und nass war ;) )


    Gruß Guido

  • Ich habe mir aufgrund einer Empfehlung eines freundlichen Audifahrers bei Kleinanzeigen ein Werkstattbuch von VAG über den Keihin2 Audi 80/90 bestellt. Sobald ich es habe werde ich vom Unterdrucksystem einige Bilder in diesen Thread machen (wenn das erlaubt ist?) um auch hier die Infos zu streuen, für den Fall das jemand die SuFu nutzt und auch mit einem Rückbau und austragen des KLR spielt.

    Hier fix die Bilder aus dem VAG Keihin II (2) Rep-buch.

  • Ohne es bei deinem Motor zu wissen.


    Kommt nicht ein Schlauch an die Luftfilterkasten? Ich kann mich erinnern, weiß aber nicht mehr welcher Motor, dass an dem Teil, (Ansaugung der warmen Luft über den "Rillenschlauch" vom Krümmer) an diesem ... ja Stellwerk?? ein Schlauch dran kam.


    Ich kann es aus dem Bauch nicht besser ausdrücken. Sorry.

    10 B 9 meinte ich........

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