Hallo aus Berlin

• Hallo zusammen,

Ich bin Yannick, Student, Anfang 20 und aus Berlin.

Ich habe mir diese Woche, mehr oder weniger spontan, einen Audi 80 B3 zugelegt :)

Ich habe mir vor gut eineinhalb Jahren als erstes Auto einen Volvo 340 DL mit Vario geholt und war nun auf der Suche nach einem etwas alltagstauglicheren Oldtimer. Ursprünglich wollte ich mir dafür ein paar andere Fahrzeuge etwas weiter weg anschauen aber mein Fahrer ist (glücklicherweise ^^ ) kurzfristig ausgefallen und so bin ich spontan auf die Suche bei mir in der Nähe gegangen.

Nach einigen Stunden einer nicht wirklich befriedigenden Internetsuche hat meine Mutter hat mich dann auf den Audi 80 gebracht. Den hatte sie als ihr erstes "richtiges" Auto in Erinnerung und war damals rundum zufrieden mit ihm. Gesagt-getan, haben wir bei Mobile ein wenig gesucht und sind dabei über einen sehr gut erhaltenen B3 gestolpert, Baujahr 91, 138.000 km und der 1.8S Motor.

Seit Dienstag darf ich daher nun einen "Cerise Metallic" farbenen Audi 80 mein Eigen nennen und freue mich hier auf viele hilfreiche Tips. Da ich auch an meinem Volvo bisher eigentlich alles selbst gemacht habe (Inkl. Austausch des Wandlergetriebes) werde ich auch hier denke ich mal noch ein paar Sachen machen, wo ich auf eure Hilfe hoffe. Die erste Baustelle ist der Antennenverstärker, der Heckscheibenantenne... Spannung kommt aus dem Radio raus aber nichts am Verstärker an ... :dash:

Naja so viel erstmal zu mir. Ich werde die Tage in der Fahrzeugdokumentation nochmal meinen Audi näher vorstellen, die Vorbesitzer haben da auch schon einiges gemacht... Im Moment ist aber das Wetter nicht wirklich schön um Bilder zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!