Abschaltverzögerung

• Hi allerseits,

bei mir schaltet die Abschaltverzögerung die Innenbeleuchtung manchmal schneller, manchmal erst nach z.Z. 30 Sekunden ab.

Ich hab noch kein Muster erkannt. Die ZV funktioniert problemlos.

Ich hatte einmal gelesen dass diese (ZV) auch für die Abschaltverzögerung zuständig ist.

Stimmt das?, bzw. hat schon jemand so ein Verhalten beobachtet?

Danke.

LG Zilli

(Audi 80 2.0E, ABK mit ZV& SSD und elektr. Fensterhebern)

• Der Zündanlass-Schalter hat noch Einfluss. Sobald Du die Zündung betätigst geht die Innenbeleuchtung aus, obwohl der Zeitraum noch nicht um ist. Beim Aussteigen nach dem Abschließen geht sie sofort aus. Ansonsten wüsste ich nicht, was das noch beeinflussen könnte. Ja, die Steuerung geht über die Elektronik in der ZV-Pumpe. Was ich noch anmerken kann: In meinem früheren B4 ABK verhielt sich die Innenlichverzögerung anders als in meinem jetzigen AAH. Jetzt geht das Licht schlagartig aus, im ABK dimmte das herunter bis dunkel. Möglicher Unterschied: Der jetzt hat eine Alarmanlage, der ABK hatte das nicht.

Gruß

Christian

• Jetzt kommt fürchterliches Halbwissen!

Ich vermute aber, dass, ähnlich der Intervall Schaltung vom Scheibenwischer, ein Elko über einen Widerstand ge- oder entladen wird, bis eine bestimmte Spannung einen Transistor schaltet und trennt.

Also ggf. mal die Elkos in der ZV-Pumpe mal ansehen. Stimmt deren Kapazität nicht, oder es gibt kalte Lötstellen, ist man ggf. einen Schritt weiter.

Und da die ZV-Elektroniken schon mal gern den "Geist" aufgeben, habe ich früher, als es noch gebrauchte Teile zu normalen Preisen gab, einfach eine gekauft.

• Ich vermute aber, dass, ähnlich der Intervall Schaltung

Ja das ist durch aus richtig das die elkos nach einer Zeit ausgasen.

Hier muss man aber aufpassrn welche interwall Gerät verbaut ist, ich habe zb eins was programmierbar ist also ich kann die Intervalle von, Achtung nicht sicher, 3 bis 45 Sekunden einstellen. 357 955 531 laut Angaben sollen nur 3 bis 20 Sekunden sein aber ich habe glaube die 45 schon gehabt.

Bei der Innenlicht Verzögerung gibt es diese Unterschiede wie hynky schon sagte ich habe auch keine dwa daher direkt aus ... Dwa hatte auch hier teils Unterschiede, meine ich. Es könnte aber auch sein das die ohne dwa eine aus dimm Funktion hatten.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!