Kühler gesucht NG Klima

• Guten Abend,

Bei meinem Coupe (2.3L NG, Automatik, mit Klimaanlage) ist beim Kühlwasser Wechsel oben am Kühler der Flansch abgebrochen, sodass ich ihn austauschen wollte. Beim Ausbau musste ich nun feststellen, dass der Kühler nicht so ist wie erwartet. Dort geht nämlich noch eine Zu- und Rückleitung mit (vermutlich) Kältemittel von der Klimaanlage rein. So einen Kühler kann ich leider im Internet nicht finden und auch keine Teilenummer.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Wo findet man so einen Kühler?

Welche Teilenummer hat er?

Wie bekomme ich die Klimaleitungen dicht, solange ich den Kühler wechsle?

Mit freundlichen Grüßen

Christian

• . Dort geht nämlich noch eine Zu- und Rückleitung mit (vermutlich) Kältemittel von der Klimaanlage rein. So einen Kühler kann ich leider im Internet nicht finden und auch keine Teilenummer.

ich glaube du musst einen Kühler suchen, der einen Anschluss für einen Zusatzkühler hat.

Dieser sitzt bei den 5-Ender mit Klima und oder werkseitiger AHK vorn hinter dem Grill

der Kühler für die Klima sitzt einfach vor dem Kühler rechts

Ist das bei Dir so?

• Hallo Christian,

der von dir gesuchte Kühler ist speziell für Automatikfahrzeuge. Er führt über die zusätzlichen Leitungen das Automatikgetriebeöl in den Kühler. Dieser kombinierte Wasser-/Getriebeölkühler hat die Teilenummer 893 121 251 N und ist schon relativ lange nicht mehr erhältlich. Instandsetzung oder Gebrauchtteil ist die einzige Möglichkeit.

LG Marvin

• Schau mal hier:

Wasserkühler passend für 893121251N - KUEHLER-RATH

Evtl. Passt der? Zur Not da anrufen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    knitterfreien Flug !!! caddy2E

In Gedenken: Audi 80 LS, Audi 80 SC, Audi Cabrio 2,3E, Audi 80 Competition, Rosti, A6 Avant 4B 2,4, diverse Audi Firmenwagen B5,B6,B7,B8
    jetzt aktuell Audi A8 D2 4,2, AUDI TT 1,8T, AUDI A4 B7 Avant 1,8T, AUDI 80 B4 2,0E und natürlich immer noch VW Caddy 14D
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

• Hallo Christian,

der von dir gesuchte Kühler ist speziell für Automatikfahrzeuge. Er führt über die zusätzlichen Leitungen das Automatikgetriebeöl in den Kühler. Dieser kombinierte Wasser-/Getriebeölkühler hat die Teilenummer 893 121 251 N und ist schon relativ lange nicht mehr erhältlich. Instandsetzung oder Gebrauchtteil ist die einzige Möglichkeit.

LG Marvin

Da habe ich wieder etwas dazu gelernt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!