Audi 80 B4 Competition Restauration

  • Hallo,


    ich habe mir einen Audi 80 Competition als Restaurationsbasis besorgt und möchte diesen so gut wie möglich herrichten und für die nächsten Jahre rüsten.

    Ich möchte mit dem Unterboden anfangen, da er hier und da einige Stellen hat die behandelt werden müssen bevor es schlimmer wird. Das ist das 1. Projekt dieser Art/Dieses Umfangs das ich Angehen möchte, daher bin ich etwas Ratlos und Planlos :D

    Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

    Achsen Ausbauen, zum Pulvern geben und mit neuen Gummis/Lagern Bestücken.

    Während die Achsteile beim Pulvern sind möchte ich den Unterboden Eisstrahlen

    Roststellen die dabei zum Vorschein kommen Ausbessern/Schweißen

    Unterboden Konservieren


    Nun meine Fragen:

    Macht es Sinn die Achsen vorher zu Verzinken und innen mit Holraumwachs zu behandeln? Wenn ja, welches Wachs wird Empfohlen?

    Welche Gummis sollte ich Nehmen? OEM Nachbau oder PU? Oder eine Mischung? Wenn PU, welche Härte ist zu Empfehlen?

    Lohnt es sich einen Heckstabi vom RS4 B5 zu besorgen?

    Hat jemand Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen? Gibt es einfachere/Günstgiere Wege den alten Unterbodenschutz zu Entfernen?

    Welche Unterbodenversiegelung empfiehlt sich nach dem Schweißen?

    Evtl wird der Wagen in 1-2 Jahren auf 1.8t Umgebaut, Loht es sich einen Umbau auf 5x112 schon Jetzt zu machen oder kann das Warten?

    Und zu guter letzt Gibt es irgendwelche Dinge die man nicht auf dem Schirm hat, welche einen unvorhergesehen ausbremsen könnten? :snoob:


    Ich weiß das sind viele Fragen, aber ich hoffe jemand mit mehr Sachverstand als ich hat Zeit um sie zumindest Teilweise zu Beantworten :D Bei manchen fragen gibt es ja auch mehr als eine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!