Drehzahl sinkt nach Kickdown nicht unter 2000 U/min

• Ich habe vor kurzem einen Kühlmittelschlauch getauscht der mir gerissen ist, jetzt ist wieder alles dicht und Kühlmittelstand ist in Ordnung. Befüllen konnte ich leider nicht mit Unterdruck weil ich keinen passenden Anschluss hatte, aber bei Luft im System würde er dann ja eher bei Belastung überhitzen oder? Steigt die Temperatur steigt auch meine Leerlaufdrehzahl auf ca.1.200-1.300 laut Kombiinstrument aber erst nachdem ich unter Last Gas gegeben hab, bis dahin sehr unrund bei etwa 850-900 . Den Zündzeitpunkt hatte ich vor kurzem eingestellt und da lief er ruhig bei etwa 950 Umdrehungen und nach der Fahrt auf etwa 1.100-1.200 bis er runter geregelt hat. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, falls jemand gleich eine Idee hätte

Und der Gaszug hat dann nur geklemmt, wenn deine Motortemperatur gestiegen ist?

Und unruhig gelaufen ist er auch nur wegen dem Gaszug?

Das passt für mich alles nicht zusammen - aber wenns für dich okay ist - dann ist doch jut :)

• Ich möchte hier noch nen Tipp an alle ABK Fahrer einwerfen bezüglich Drosselklappenpoti. Das Kabel von eben Diesem liegt ziemlich thermisch belastet. Bei war zum Beispiel die Litze der Masse im Kabel selbst gebrochen, das hab ich nur durch messen und gefühlvolles ziehen festgestellt und mir kamen 10cm Litze entgegen die durchkorrodiert waren.

• Und der Gaszug hat dann nur geklemmt, wenn deine Motortemperatur gestiegen ist?

Und unruhig gelaufen ist er auch nur wegen dem Gaszug?

Das passt für mich alles nicht zusammen - aber wenns für dich okay ist - dann ist doch jut :)

Eben nicht du Schlaumeier, der Gaszug ist zufällig hängen geblieben als der Motor warm und der unrunde Lauf kam von einem Loch in einem Formschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und hatte damit nichrs zu tun, was mir da schon bekannt war

• Eben nicht du Schlaumeier, der Gaszug ist zufällig hängen geblieben als der Motor warm und der unrunde Lauf kam von einem Loch in einem Formschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und hatte damit nichrs zu tun, was mir da schon bekannt war

Wäre nett gewesen wenn du im anderen Fred das mit der Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben hättest!

Ein Forum lebt nunmal von geben und nehmen, alles andere find ich assig.

Finde es generell grenzwertig wie du dich als neuling hier gleich aufführst.

• Auch ein Neuling hat das Recht vernünftig behandelt zu werden. Und angefangen abzutotzen hast ja wohl eindeutig du auf MEINEN Beitrag hin.

Möglicher Weise bist du an deiner Oberabkotzart gar nicht allein schuld. Man hat ja hier von Seiten der Moderation / Administration ein blindes P Auge.

Da kommt es als Fanboy "P" schon mal vor, dass man ausfallend wird; ganz nach dem Motto zu Hause nichts auf dem Pfeifchen und im anonymen Netz von oben herab Leute klein schlagen.... denk mal nach!

• Wenn man sich die Historie von Beiträge bestimmter Leute anschaut, sind es immer die anderen, das ist schon klar. Ein Phänomen der heutigen Zeit. Man sollte jedoch nicht vergessen, worum es hier eigentlich geht: Audi 80, Fragen (es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten), ordentliche Antworten, schöne Beiträge und das alles in einem Rahmen von freundlicher Atmosphäre. So zumindest konnte mir hier schon geholfen werden.

Meine Meinung.

Gruß Frank

• Wäre nett gewesen wenn du im anderen Fred das mit der Kurbelgehäuseentlüftung geschrieben hättest!

Ein Forum lebt nunmal von geben und nehmen, alles andere find ich assig.

Finde es generell grenzwertig wie du dich als neuling hier gleich aufführst.

Ich würde mal ganz mutig annehmen dass auch wenn ich das erwähnt hätte, es dich nicht interessiert hätte, davon ausgehend dass du auch bei den Beiträgen von anderen stets nur herabgeredet hast ohne dir die Vorschläge mal selber vor Augen geführt zu haben. Beispielsweise Flaps Beitrag zum Gaszug war nicht fernab der Wahrheit, es war zwar nicht der Gaszug spezifisch der hängen geblieben ist sondern ein Plastikteil das sich verklemmt hatte, da warst du mit deinem Beitrag und deiner besserwesserischen Art weit daneben. Und zu dem Punkt wie ich mich als Neuling hier aufführe, ich mag zwar neu sein aber deswegen muss ich mir nicht alles gefallen lassen, wir sind hier eine Gemeinschaft wo jeder dem anderen hilft und keine Staffelung wo jeder höherrangige automatisch Recht behält und Widerworte nicht erlaubt sind. Ich finde du solltest mal einen Blick auf deine eigenen Aussagen werfen und dann eine Schlussfolgerung daraus ziehen wer nun wirklich keinen Respekt zeigt

• Ich würde mal ganz mutig annehmen dass auch wenn ich das erwähnt hätte, es dich nicht interessiert hätte

Mag sein - aber ich bin nicht alleine hier. Finde es immer schade, wenn man Beiträge findet die genau das Problem beschrieben, aber am ende enthält mir der TE seine Lösung vor. So funktioniert die

Und zu dem Punkt wie ich mich als Neuling hier aufführe, ich mag zwar neu sein aber deswegen muss ich mir nicht alles gefallen lassen, wir sind hier eine Gemeinschaft wo jeder dem anderen hilft und keine Staffelung wo jeder höherrangige automatisch Recht behält und Widerworte nicht erlaubt sind.

nicht.

Finde dein Verhalten unsozial.

Du kannst dein Fehlverhalten noch so lange versuchen zu rechtfertigen, es wird nicht besser..

• Mag sein - aber ich bin nicht alleine hier. Finde es immer schade, wenn man Beiträge findet die genau das Problem beschrieben, aber am ende enthält mir der TE seine Lösung vor. So funktioniert die

nicht.

Finde dein Verhalten unsozial.

Du kannst dein Fehlverhalten noch so lange versuchen zu rechtfertigen, es wird nicht besser..

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie man so kritikresistent und realitätsfern sein kann. Schau dir doch bitte einmal die Reaktionen auf deine Antworten an. Alle deine Posts waren herabredend und ironisch, wirkliche Hilfestellung hast du keine geleistet und jetzt wunderst du dich dass ich, der Ersteller des Threads darauf negativ reagiert? Auf Aktion folgt Reaktion mein Lieber und wie du bemerken wirst habe ich auf jede Antwort höflich und sachgerecht geantwortet und mich bedankt für jegliche Hilfestellung, sogar auf deine obwohl deine Antworten gezielt provokant formuliert waren und du scheinbar jeden "Neuling" als minderwertig ansiehst. Dass du mich als asozial beleidigst finde ich auch nicht gerechtfertigt, ich wurde dir gegenüber nie ausfallend mit Ausdrücken oder Beleidigungen und jetzt versuchst du mich als den Bösen und asozial darzustellen nachdem du gezielt die Konfrontation iniziiert hast. Ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen oder meine Unschuld beweisen da jeder Erwachsene mit klarem Verstand seinen eigenen Schluss ziehen kann. Im Betracht auf den Nachrichtenverlauf des Threads scheint es mir dass die Entscheidung recht einseitig verlaufen ist

• Wie du meinem letzten Beitrag entnehmen kannst beleidige ich nicht dich (persönlich) als asozial.

Beleidigen möchte ich ohnehin nicht.

Ich lasse mich lediglich allgemein darüber aus, dass ich es unsozial finde, wenn man:

Eine Frage in ein öffentliches Forum stellt, dort kostenfrei beraten wird, und dann die letztendliche Lösung des Problems den helfenden, und allen anderen die später irgendwann mal über den Fred stolpern, vorzuenthalten.

Das hat am ende zur Folge, das man bei einer Google Recherche zu einem Thema meist auf viele Forenbeiträge mit demselben oder ähnlichen Problemen stößt, die wirkliche Lösung steht aber häufig nicht dabei und der Fred endet "ungelöst" im Nirvana.

• Ich denke der Stef1992 wollte in Richtung meiner Person auf den krankhaften Zug, vom Borderline geplagten P, und seinen Denunzierungen aufspringen.

Ist mal gründlich ins Auge gegangen; hast dich damit selbst isoliert.... Glückwunsch!

siehe: Auflistung der Ersatzteile die er zum Tauschen vorschlägt; hatte der P schon öfter drauf.

Und nun soll von allen hier wieder gut sein. Der Löschweltmeister ist ja zurückgetreten, laßt es gut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!