Kühlmittelflansch

• Kann mir einer mal bitte den Unterschied des Kühlmittelflansches für den 1Z TDI Motor erklären. Ich kann da 2 verschiedene bekommen, einmal für Fahrzeuge mit Klimaanlage und einmal ohne Klima.

Wenn ich mir dann auf der Shopseite die beiden Flansche anschaue, erkenne ich da äusserlich 0,0 Unterschied. Beide haben 3 Ausgänge und unterscheiden sich optisch überhaupt nicht.

Zb der von Febi und der von Topran...von Febi soll für Fahrzeuge mit Klima sein, der von Topran für ohne Klima. Wo soll der Unterschied der Flansche sein, ich verstehs nicht.

• Wenn ich mir dann auf der Shopseite die beiden Flansche anschaue, erkenne ich da äusserlich 0,0 Unterschied.

Wo soll der Unterschied der Flansche sein, ich verstehs nicht.

Es sind nur Symbolbilder die haben keinen Anspruch auf Detailtreue, daher musst Du nach der für Dich richtigen Ersatzteilnummer schauen bspw. 7ZAP.com oder AUTODOC

Wenn ich es aus dem Kopf wüsste wo der Unterschied ist Bei meinem TDI noch nicht gewechselt) würde ich es natürlich schreiben, ggf weiß das einer der Foren-Kolleg:innen

• Mit Blick in einen Teilekatalog lässt sich schnell feststellen, dass es für den 1Z bzw. 1Z mit Klima zwei unterschiedliche Teilenummern gibt.

Mit der 028121133A kommt man dann auf einen Metallflansch mit einem anderen Anschluss. Dieser nimmt den Thermoschalter mit Kontakt für Abschaltung der Klimaanlage bei zu hoher Wassertemperatur auf.

Und mit der 028121132 auf einen Kunststoffflansch mit Anschluss für einen "Standard" Kühlmitteltemperaturgeber für Fahrzeuge ohne Klima ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!