Innenausstattung Audi 80 b4

• Schönen Guten Tag, ich bin neu hier :) kurz was zu mir, ich bin Jonas Besitz einen Audi 80 b4 mit dem 1.6E Motor, Baujahr 1995. habe mein 80er noch nicht so lange, letztes Jahr im August gekauft, dann alles nötige gemacht damit er wieder TÜV bekommt und seit Februar 2024 wieder auf deutschen Straßen unterwegs. Nun zu meiner Frage:

Ein Kollege hat sich auch einen b4 geholt jedoch mit Stoffsitzen, muss er was beachten wenn er sich jetzt die Innenausstattung in Leder holen möchte? Könnte er auch die Leder sitze aus einem Cabrio nehmen oder gab es da irgendwelche Besonderheiten? Er hatte mich auch gefragt ob z.B. die Sitze aus dem a4 b5 passen. Vorab vielen Dank Schonmal und bitte verzeiht mir mein gefährliches Halbwissen.

Lg Jonas:)

• Ein Kollege hat sich auch einen b4 geholt jedoch mit Stoffsitzen, muss er was beachten wenn er sich jetzt die Innenausstattung in Leder holen möchte? Könnte er auch die Leder sitze aus einem Cabrio nehmen oder gab es da irgendwelche Besonderheiten? Er hatte mich auch gefragt ob z.B. die Sitze aus dem a4 b5 passen.

Die Sitz(Konsolen) aus dem A4 passen nicht ohne Anpassung und sind somit nicht zugelassen

Die Cabrio / Coupe Sitze (Typ 89) sind klappbar was erstmal nicht nachteilig ist und passen außer vom S2 (3B) oder Intergralsitze, die passen nicht

Die Rücksitzbank vom Avant passt n.m.K. auch in der Limousine, die vom Cabrio / Coupe da Typ 89 nicht.

Ledersitze sollten i.d.R auch höhenverstellbar sein(mechanisch) und je nach Geschmack Lordosenstütze und Sitzheizung haben

Das müssen nicht zwingend Sportsitze sein, aber es gibt auch seltene Recaros die ein deutlich besseres Sitzgefühl vermitteln

Die werden allerdings in Leder und auch sonst zu Höchstpreisen angeboten.

Einzige Alternative sind Recaro Ergomed Sitze (ohne Airbag) mit entsprechenden Konsolen, eigentlich als Pärchen auch fast nicht zu bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!