Nach dem abschleppen schaltet kein gang mehr
Manfred123
-
-
Hallo Manfred, ich würde dir gern helfen, leider ist meine Glaskugel zur jährlichen Durchsicht.
Beim Anmelden hast du die Forenregeln akzeptiert, lies die noch mal.
Ohne Angaben zum Fahrzeug (Motorisierung etc.) wird dir hier niemand helfen können.
Meine Orakelkröte raunt mir gerade zu, dass du ein Automatikgetriebe haben könntest und möglicherweise die Geschwindigkeit von 50km/h beim Abschleppen für eine Weile überschritten wurde.
-
hallo Anlasser kaputt Ca, 5kmh abgeschleppt
Nach der Reparatur schaltet er keinen Gang mehr
-
-
hallo Micha nein wurde nicht überschritten
-
aber bei der Reparatur ging die Alarmanlage los
Habe ganz schnell die Batterie abgeklemmt
-
mein Audi war eine Großbaustelle habe Anlasser Lichtmaschine wellendichtringe Wasserpumpe
Zahnriemen kühler und Wärmetauscher gewechselt
-
-
Wie jetzt? Anlasser war Grund zum Abschleppen, dann hast du deine sog "Großbaustelle" bearbeitet, dabei ist die AA ausgelöst worden und während des Alarms hast du die Batterie abgeklemmt?
Wenn das so richtig ist würde ich als erstes den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Möglich ist die Wegfahrsperre, oder ein "Spielchen" was von der ausgelösten AA gesteuert wird (Blockade des A Getriebes >gibts bei vielen Franzosen<) ??Nachgerüstet??
oder.... du hast einfach mal beim Basteln dein Steuergerät zerschossen.
>>Ich geh jetzt mal davon aus, dass du alle Sicherungen bereits überprüft hast<<
-
Sicherrungen ganz
Habe Problem mit dem auslesen
-
über Nachrüstung weiß ich nichts habe ihn vor 4 Jahren gekauft
-
Hallo wie lese ich den Fehlerspeicher aus
-
habe das Diagnose gerät angeschlossen der Speicher wird nicht gefunden
-
Ich denke, jetzt brauchst du einen Profi. Theoretisch könnte das Steuergerät kaputt sein.
Was ich mir denke: Du hast ja die Reparatur nicht durchgeführt im abgeschlossenen Zustand. Sondern der Schlüssel steckte vermutlich im Zündschloß, der wagen war entriegelt.
Nun schreibst du, die AA hat ausgelöst. Der Grund hierfür ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb das Getriebe nicht mehr macht was es soll.
An irgendeiner Stelle bei der Reparatur hast du vermutlich einen Fehlstromkreis geschaffen. (das war auch so richtig aus dem Bauch raus).
Zusdätzlich zu der AA findest du nunmehr den Fehlerspeicher nicht.
-
-
Nach dem abschleppen schaltet kein gang mehr
Iss blöd
Nach der Reparatur schaltet er keinen Gang mehr
Hasse was falsch gemacht
Audi 80 2,6 b4
Wurde von 1993 bis 1996 gebaut
war eine Großbaustelle
Sind viele
hat alles nichts mit dem Automatik Getriebe zu tun
Normal nicht wenn man alles richtig macht
Habe Problem mit dem auslesen
Kommt vor
über Nachrüstung weiß ich nichts
ich auch nicht
wie lese ich den Fehlerspeicher aus
richtiges Diagnosegerät anschließen und auslesen
Diagnose gerät angeschlossen der Speicher wird nicht gefunden
welcher Speicher
Hallo an drei b4 versucht zum auslesen kann nicht gefunden werden drei Auslesegeräte
Kaputt oder falsch
Jetzt mal ERNSTHAFT!
Micha hat Dich in Beitrag Nr. 2 auf die Forenregeln z.B. hier (ich bin ein LINK!) hingewiesen! Das hier ist nicht der 24/7-Service-Online-Chat und deshalb bringt es auch nichts, wenn Du alle zwei Minuten einen nichtssagenden Einzeiler reintippselst, anstatt einen zusammenhängenden Beitrag mit möglichst genauen Informationen zu schreiben. Glaskugeln sind seit längerem neu nicht mehr verfügbar und die alten meist schon kaputt.
FORUM ist das, was man früher Club nannte. Sofern das angegebene Alter in Deinem Profil stimmt, solltest Du noch wissen, was das ist und wie man da "auftreten" sollte. Ebenso solltest Du noch gelernt haben, wie man in ganzen Sätzen kommuniziert?
Wenn Dich dieses "smarte" Wundergerät in Deiner Hand dabei überfordert, solltest Du vielleicht so einen altmodischen Computer bzw. Laptop benutzen. Damit tun sich Senioren in unserem Alter meist leichter!
Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass Jemand Langeweile hat, "verar***en" und provozieren will.
Führt nicht triviale Arbeiten am ABC (Zahnriemen, Wellendichtringe, Wärmeaustauscher, usw.) aus, hat Zugriff auf drei B4 und DREI! "Auslesegeräte" und dann so ein "Themenstrang"?
-
Wie Peter_Pan_6666 schon geschrieben hat. So wird das hier nichts. Du brauchst definitiv einen der dir mit Rat u. Tat zur Seite steht.
-
-
Meine Meinung dazu:
Wenn Platz, Geld und Zeit vorhanden ist, und der TE das für sich als Hobby entdeckt und mal durchziehen möchte, na klar - warum denn nicht.
Wenn für den TE jetzt durch die Beiträge Zweifel entstehen, weil Hürden angesprochen werden >zB der nicht passende Tank< und er über sein Vorhaben nochmal nachdenkt, dann ist der Sinn und das Ziel dieses Forums erreicht und hat seine sinnvolle Daseinsberechtigung.
Wenn sich einige User zurückhalten, scheint das hier tatsächlich ohne pöbeln zu funktionieren.
1
Scheint nicht für alle Fäden zu gelten......
-
-
Danke für die guten Ratschläge
Fehler ohne euch Profis gefunden
-
Danke für die guten Ratschläge
Fehler ohne euch Profis gefunden
Ich habe es wirklich ernst gemeint.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!