Moin,
heute habe ich gemerkt, dass sich meine Tachobeleuchtung nicht mehr dimmen lässt. Ist vielleicht der Regler kaputt?
Gruß Ingo
Moin,
heute habe ich gemerkt, dass sich meine Tachobeleuchtung nicht mehr dimmen lässt. Ist vielleicht der Regler kaputt?
Gruß Ingo
Ich gehe mal von aus, du meinst die Beleuchtung vom KI allgemein.
Richtig, die Helligkeitseinstellung geht über den Spannungsabfall an einem Potentiometer im KI.
Jedoch ist es aus der Ferne verwunderlich, warum es nicht mehr dimmbar ist.
Erwartungsgemäß müsste bei einem Defekt im Poti die Beleuchtung ausfallen oder stellenweise ausgehen....
Also KI ausbauen, zerlegen und das Poti mal durchmessen....
Wende leds sind könnte das passieren das es nicht mehr dimmbar ist aber ohne rein gugen Glaskugel.
Hallo Katze56633 und ein Hallo auch an Kisugi AI
erst mal vielen Dank für eure Hilfestellung. katze56633 Ich kann meine Beleuchtung wieder dimmen.
Es muss wohl an den roten LEDs gelegen haben. Da mir die roten LEDs nicht gefielen, habe ich mir bei Amazon diese Birnen (siehe Link unten) bestellt und auch gleich eingebaut. Oh Wunder was für ein schönes Licht ich jetzt habe. Viel schöner als die roten LEDs. Auch kann ich meine Beleuchtung wieder dimmen. Nie wieder diesen LED-Schrott. Anbei mal 2 Bilder. Leider ist meine Handy Camera nich mehr das ware. In Natura sieht das viel schöner aus. Na dann, euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß Ingo
https://www.amazon.de/dp/B07KMGWNS5?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!