Federbein-Hülse

• Hallo Zusammen,

Ich bin relativ neu in der Szene und fange erst mit dem Schrauben an. D.h verzeiht mir technischen/fachlichen Fehler.

Ich baue gerade in meinen audi 80 b4 1994 neue Stoßdämpfer ein, weil die alten Schrott sind. (vorne)

Kann mir einer sagen, wie man die Federbein-Hülse trennt vom Stoßdämpfer? :dash:

Die meisten Schrauben sitzen bei meinem Fahrzeug sehr fest, d.h würde ich gerne wissen wie ich verfahre nach dem Ausbau des Federbeins.

Danke!

• Ich bin relativ neu in der Szene und fange erst mit dem Schrauben an. D.h verzeiht mir technischen/fachlichen Fehler.

du weißt schon, dass das Federbein unter Spannung steht und neben geeigneten Werkzeug Schrauber-Erfahrung und eine Einweisung erforderlich sind um den Vorgang sicher durchzuführen?

Hier eine Anleitung:

https://club.autodoc.lu/pdf-manuals/audi/80-b4/front-suspension-springs/LU-Wie-Sie-die-vorderen-Fahrwerksfedern-am-Audi-80-B4-ersetzen.pdf

Siehe Dir erst mal Tutorials dazu an, Beispiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Du unsicher bist oder nicht das Werkzeug oder die Fähigkeiten hast, nimm das / die Federbein(e) und lass es in einer Fachwerkstatt umbauen.

Wenn Dir die Federn um die Ohren fliegen verzeihst Du es Dir selber nicht wenn jemand verletzt wird

• Guter Federspanner ist unverzichtbar, zumindest für das Frontfederbein. Die Feder dort hat schon ordentlich Vorspannung drauf. Wenn die plötzlich zum Geschoss wird, gute Nacht. Bei meinem B4 steht demnächst auch ein Federbeinrohr Wechsel an, da die doch arg rostig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!