UN4 Tacho - Tageskilometerzähler Reset defekt

  • Moin zusammen!


    Bei unserem B4 UN4 Tacho streikt seit gestern der Tageskilometerzähler Reset. Ich hatte hier schon ein UN4 Austauschtacho hier, passte aber nicht.

    Da gibt es wohl auch noch Unterschiede, da die Platikkappe nicht passte. Kann man den Tageskilometerzähler Reset irgendwie reparieren?

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    knitterfreien Flug !!! caddy2E


    In Gedenken: Audi 80 LS, Audi 80 SC, Audi Cabrio 2,3E, Audi 80 Competition, Rosti, A6 Avant 4B 2,4, diverse Audi Firmenwagen B5,B6,B7,B8
    jetzt aktuell Audi A8 D2 4,2, AUDI TT 1,8T, AUDI A4 B7 Avant 1,8T, AUDI 80 B4 2,0E und natürlich immer noch VW Caddy 14D
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  • gewünschtes anbei...

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  • Das ding klemmt meist nur da das Schmiermittel wech ist. Bissi Superlupe hilft.

    (Frage mich ob's bei mir noch geht habe den seit Monaten nimmer gedrückt)


    Btw. es ist egal welcher un4 das ist alles gleich.

    Wenn die Kappe nicht passte dann wars nen VDO.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Kann man den Tageskilometerzähler Reset irgendwie reparieren?

    besorg Dir ein passendes VDO Kombiinstrument, das kannst du dann immer wieder (selber) reparieren 😉


    Unterschiede hier ab 8:00

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  • Den UN4 Austauschtacho, den ich hier hatte, war ein AU 0002-002. Meiner war aber ein AU 0001-001. Augenscheinlichster Unterschied war der 4-polige Stecker. Mein UN4 Tacho Bj. 92, Abgang auf ca. 7:00 Uhr, der Austauschtacho Bj. 94 Abgang auf 9:00 Uhr. Da die passende Grundplatte (Kappe) nicht mit geliefert war, leider nicht verbaubar.

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  • Hier die Bilder:



    andere Nummer, beide UN4 Nippon Seiki...



    Rückansicht: Mechanik und Platine völlig anders...



    Neuer Tacho mit meinem Gehäuse, passt gar nicht...

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  • Danke für die Bilder.

    Ganz neue Info, da hast du wohl den falschen Tacho gekauft........ :).

    Ich weiß, das hilft weiter.

    Wenn ich das richtig sehe, hast du wohl MDJ N oder P.

    Dann könnte man mal eine TVN raussuchen...


    Platine geht sicher ab.

    Ggf. bekommt man die Mechanik vom Tageskilometerzähler wieder hin.....

    Wie es oben steht, Nadel nich einfach abziehen, dann es er sicher Schrottt....

  • Ich habe definitiv NICHT den falschen Tacho gekauft. Es gibt nur eine Teilenummer.

    Aber scheinbar innerhalb der UN4-Tachos dennoch Unterschiede. Hätte man mir

    zu dem neuen Tacho die passende Grundplatte (Kappe) mit verkauft, hätte es gepasst.

    Habe ich leider zu spät gesehen: Bei AUDI Tradition gibt es den Tacho zur Zeit, für kleines Geld, 421€,

    MIT passenden Grundplatte (Kappe) dazu !!!

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  • Hm okay ... Hatte ich so auch nicht nicht gesehen

    Sorry ich bin davon ausgegangen daß es alles der gleiche ist da ich in meinem 92er einen 94er un4 habe. Wieder was dazu gelernt.


    Naja Reparaturfreundlicher ist da doch der VDO da man fast alles bekommt.

    Wenn beim un4 was auf den schwarzen Keramik Trägern kaputt geht war's das denn das Zeug wird wohl nur Nippon Seiko haben wenn überhaupt

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  • goldesel so gesehen, hast du Recht! Habe ich jetzt auch schon gemerkt!

    Ich habe jetzt hier einen 94er UN4, der ist in einem sehr guten Zustand. Den werde ich jetzt von seinen 161tkm auf unsere 145tkm zurück drehen und der kommt dann rein.

    Dann werde ich mir mal den Tachoreset von unserem 92er UN4 anschauen, ob da noch was zu machen ist. Da habe ich noch einen 92er UN4 mit 400tkm zum üben. Wenns klappt geht dann unser 92er UN4 auf Lager oder in den Verkauf...

    Bei Gelegenheitheit werde ich dann mal nach einem VDO Ausschau halten.

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  • Viel Glück beim auseinander bauen.

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  • Läuft...

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