1.6d Kühlsystem entlüften

  • Da ich keine Ablass beziehungsweise Entlüfterschraube finde, tue ich mir sehr schwer. Kann mir jemand noch einmal ausführlich auflisten, wie man es macht?

    Ich habe den Wärmetauscher und das Thermostat getauscht.

    Ich habe Wasser im großen Kühlkreislauf, allerdings nicht wirklich viel, und die Heizung ist immer noch kalt, während der Motor schon warm ist.


    Ich habe den Tipp bekommen, ich sollte oben ein Loch an den Wärmetauscher abholen, also da, wo man den linken Schlauch drüber schiebt, ein paar Millimeter groß.

    Wagen muss vorne ja hoch, nehme ich an?


    Danke!

  • Über den Wärmetauscher wird entlüftet

    Leider sind die beiden Anschlüsse am höchsten.

    Vermutlich ist ein befüllen des WT sinnvoll.

    Ich bin mir nicht sicher wie ich das gemacht habe ich habe an dem WT Schlauch eine Entlüftungs schraube. Wenn da keine ist dann must du den Schlauch öffnen. Ist bissi blöd gemacht bei unseren Boliden. Eigentlich müsste dazu was im RLP stehen.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Ich hab bei meinem den Wärmetauscher einfach mit einem der beiden alten Schläuche befüllt, so lange bis aus dem zweiten Anschluss Wasser heraus lief, den zweiten neuen schon am Motor angebauten Schlauch mit Wasser gefüll und angesteckt, selbes mit ersteren neuen. Danach den Ausgleichsnehälter bis zum Rand voll gemacht und die schläuch noc hmal leicht angelüftet.

    Is ein wenig Sauerei, aber hab das System so nahezu Luftfrei.

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