Neuer Auspuff an den audi 80 b3 typ 89 1,8s 0855 385

  • Neuer Auspuff an den audi 80 b3 typ 89 1,8s 0855 385


    Servus ich habe mir überlegt für meinen Audi eine neue auspuffanlage nachzurüsten. Ich habe mir die ausgesucht:


    NOVUS Sportauspuff Anlage 2x76mm SR für Audi 80/90 B3 Typ 89
    Novus Edelstahl Sportauspuff Komplettanlagen ab Katalysator ....Natürlich mit EG Genehmigung ! Dieses Produkt ist passend für folgende(s) Fahrzeug(e): Audi…
    www.tuning-parts24.de


    Ich würde gerne eure Meinung darüber hören. Ich möchte einen stabilen Auspuff nachrüsten der meinen Key bangs standhällt. Ich baue auch noch bald einen Revlimiter mit einem Hardcut ein und meine Auspuffanlage ist durchgerostet. Edelstahl ist glaube ich die richtige entscheidung.

    Ich glaub man hört raus das ich 19 bin... 😂😂😂

    LG und danke schonmal für die Antworten!

  • Kann mir mal bitte jemand Key bangs, Revlimiter und hardcut altersgemäß übersetzen?

    Ich habe auch keine ahnung

    Google macht "Tastenknalle, Drehzahlbegrenzer, Hardcut" draus was das allerdings ist 🤷🏼‍♂️

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Die Keybangs sind mir bekannt, das ist wenn man den Motor an hat und während der Fahrt den Motor ausstellt, dann muss man den Motor wieder direkt nach dem Ausschalten anschalten und erzeugt eine Fehlzündung was sich zwar cool anhört aber defenetiv nicht gut für den Motor ist :hail: .

    Bei Rev Limiter bin ich noch dabei aber Hardcutter? Bitte gib uns eine kurze Erklärung dazu ;)

  • Die Keybangs sind mir bekannt, das ist wenn man den Motor an hat und während der Fahrt den Motor ausstellt, dann muss man den Motor wieder direkt nach dem Ausschalten anschalten und erzeugt eine Fehlzündung was sich zwar cool anhört aber defenetiv nicht gut für den Motor ist :hail: .

    Bei Rev Limiter bin ich noch dabei aber Hardcutter? Bitte gib uns eine kurze Erklärung dazu ;)

    a: Nicht gut für den Motor

    b: Hart unnötig

    c: Hat auf der normalen Straße echt nix verloren. Höchstens zum a weng rumposen auf dem Treffen

  • Weiß jetzt nicht wie geil das ist bei nem 1,8s irgendwelche Tuningteile zu verbauen. Klar, kann man dran rum basteln, aber da würde ich mir ein anderes Auto für her nehmen (finde den Wagen grundsätzlichhalt schon einfach gut gemacht, wenn einem das nicht reicht würde ich halt eher in die richtung tunen im Sinne einer technischen Verbesserung, da bin ich bei einem Edelstahlauspuff natürlich wieder bei dir...)Finde das halt eher immer peilich, wenn meiner wegen nem Auspuffleck wieder lauter klingt als er soll....

    ....und als beim 1.8 er RU die zündzeiten verstellt waren und der jedes mal geknallt hat wenn man vom Gas gegangen ist, wäre mit nem modernen Sportwagen für den ein oder anderen sicher auch cool, aber mit dem Auto dann auch wieder eher peinlich.

    Die Meinung könnte aber auch da her rühren, dass ich nebenbei noch mit ganz anderen Motoren zu tun hab (so Schiffsdiesel 98l Hubraum... da is ein lauter auspuff von deinem 1.8er dann ohnehin eher lächerlich gegen... also verzeiht mir meine etwas härtere Meinung zu diesem thema... )

    Bin bei mir ganz froh, das die beiden gerade den Eindruck eines guten Zustandes und nicht nach sie gaben ihr lebensende erreicht machen.


    Aaaaaber, da sind wir auch wieder bei der Sache mit dem Edelstahlauspuff...

    Ich hab im Zubehör an originalähnlichen leider nämlich bisher auch nur verzinkte gefunden ... und naja

    ...habt ihr da sonst eventuell noch gute Ideen?

    Brauche dem nächst wieder mindestens einen und einer aus VA oder ähnlichem wäre da schon echt gut😅

    Von HJS hatte ich als ich das letzte Mal geguckt hab leider keine mehr gefunden.


    Lese gespannt weiter mit 😇

    Viele Grüße!

  • Westermann1999 bei mir hängt seit 2009 ne imasaf drunter, die ersten 2 Jahre noch ganzjährig, ab 2011/12 dann ohne Winter. Auspuff ist immer noch auffällig unauffällig. Hält also. Klingt etwas dumpfer als Serie, aber kaum lauter. Wenn es was von Imasaf für deine Motorisierung gibt, ich habe gute Erfahrung damit gemacht. Im Alltagsgolf hängt seit 4 Jahren auch ne Imasaf drunter, die ist schon deutlich kerniger als die Serie, aber ansonsten genauso stabil.

  • Ich weiß gar nicht was ihr euch aufregt, den Auspuff hört der TE eh nie selbst: :vain:


    Ich wünsche dir, also dem TE, nur, dass du die Rettungkräfte hinreichend hörst und dann Platz machst,

    ....


    Ansonsten, laßt doch alle machen was sie wollen. :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!