Motor ruckelt_Audi 80 B4 2.0E

  • Hallo, da mein Vater und ich einfach nicht weiter wissen fragen wir mal hier nach, bevor wir uns in eine Werkstatt schleppen.

    Mein Audi 80 B4, 2.0E Bj1992 läuft (egal ob warm oder kalt) extrem unruhig bzw der Motor wackelt extrem. Er hat auch relativ starken Leistungsverlust.

    Vor kurzen haben wir den Kurbelwellendichtflansch, die Kupplung und die Ölwannendichtung gewechselt. Danach fing das Alles an.

    Wir haben bereits die Lambdasonde gewechselt; kein Unterschied. Luftschläuche haben wir ebenfalls überprüft aber keinen Riss o.ä gefunden. Die Steuerzeiten sind auch richtig eingestellt.

    Falls jemand so ein Ähnliches Problem hatte, wären wir Froh um hilfe🙏

  • Fehler auslesen beim abk ist nicht problemlos

    Das geht nicht mit Boardmitteln wie beim ng

    Selbst vag Betriebe verweigern da ihren Dienst da ist Bosch-Dienst angesagt.


    Ich tippe bei euch auf einen verbrennungs Aussetzer vermutlich, nur ein Gedanke, ist eine Einspritzdüse bei euch abgeraucht oder ihr habt einen der Stecker ab gezogen und nicht wieder richtig drauf. Ist mir auch schon passiert.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
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    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Zitat

    extrem unruhig bzw der Motor wackelt extrem.

    Falls jemand so ein Ähnliches Problem hatte, wären wir Froh um hilfe🙏

    Ja, Klopfsensor am SD Motor.

    Das war so schlimm, ich dachte der Motor fliegt in Stücke, so unruhig war lief er.

    Dann ging er aus und startete nicht mehr.

    Neuer Klopfsensor, und alles war ok.

    Da hilft auch kein Sensor abziehen.

    Wenn das Kabel schon brüchig am Kunststoff ist, wird zeit mit dem Austausch.

    Der Sensor meldet für meine Begriffe ein nicht vorhandenes Klopfen ans Steuergerät, dass den Zzp brav zurückzieht.


    Sensor steht nicht im Fehlerspeicher

  • Aber auf passen der Kopfsensor braucht genau 20nm

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    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Es ist am Motor gearbeitet worden. Da liegt doch der erste Verdacht an, dass ein Kabel abgerutscht ist, oder ein Schlauch Nebenluft zieht.


    Beachte auch den Bremskraftverstärker, Kurbelwellen entlüftung etc. Such doch erst einmal nach Falschluft.

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