Hallo, bei meinem Audi80 B3 Benzin Bj.02.1989 ist das Metallrohr an der Ansaugbrücke für das Kühlmittel abgerostet.
Ist das "üblich" und was ist zu tun?
Wenn es ein Serienfehler ist, macht ein ähnlich alter, gebrauchter Ansaugkrümmer ja wenig Sinn.
Gibt es vielleicht eine Methode, dort ein ähnliches Rohr zu montieren?
Ansaugbrücke Ansaugkrümmer - Kühlmittel"rohr" abgerostet - Ist da üblich und was ist zu tun?
-
-
Audi80 B3 Benzin Bj.02.1989
Ja schön 1.6, 1.8, 2.0, 2.3, 2.8, 4/5/6 zyl oder gar V8 4.2/4.8 Liter? Bzw. MBK JN,PN,ADA,AAD, 6A usw.
Was hast du verbaut?
Rohre aus Metall können nach 35 Jahren schon Mal durch rosten. Und wenn das was Serienmäßiges wäre würde hier schon eine Menge darüber stehen.
Villeicht wäre auch ein Foto angebracht.
-
Wenn ich "Metallrohr an der Ansaugbrücke" lese denke ich an meine Vergasermotoren welche das Kühlwasser für die Startautomatik beziehen.
Dort sind verzinkte Stahlrohre in das Aluminium der Ansaugbrücke eingepresst. Probleme mit Korrosion sind mir da auch nicht bekannt. Entweder war der Vorbesitzer des Fahrzeugs mit dem Kühlmittel sehr sparsam (Wie sieht dein Kühlwasser aus?) oder das Rohr ist von außen weggegammelt.
Bilder sagen mehr als tausen Worte und Motorkennbuchstaben auch.Beispiel:
Zugegeben ein bisschen angegammelt sieht es schon aus. Da habe ich nie so drauf geachtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!