Hubschiebedach
-
-
Wie kann ich mir das verstellen?
Normal geht die mit dem Deckel oben mit kann sein das das nicht eingestellt ist? Oder aus gehängt?
-
Der Deckel sitzt richtig zum Dach, vorne -1 mm, hinten +1 mm bezogen auf die Dachhöhe. Audi empfiehlt es ja so.
Ausgehängt ist die "Klappe" nicht; sie bewegt sich auch weiter nach oben, wenn ich das Dach anstelle.
Die geht eben nicht ganz runter, wenn ich das Dach schließe. Das ganze ist so seit einem Wechsel der Kulissenführungen.
Das Dach an sich funktioniert also wie gewünscht, nur diese Klappe ist zumindest in Nullstellung zu weit oben.
Kann man die Klappe denn separat einstellen?
-
Falls noch nicht bekannt:
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_26.PDF
Schau mal auf Seite 17, ggf ist nur die Feder ausgeleiert bei Dir, die gab es bei Tradition vor geraumer Zeit noch…..
-
Danke! Das klingt plausibel. Der Rest passt nämlich komplett. Vielleicht habe ich den alten Federn beim Ausbau des Himmels durch Überdehnen den Rest gegeben.
-
Die könnte es sein, bitte für das Modell genau abgleichen
-
VAG 443877277 ist korrekt und bei VW noch ganz normal zu bekommen. Nochmal danke!
-
Ich war zu euphorisch. Die Federn sind nur noch zu absoluten Apothekenpreisen aus Osteuropa zu bekommen. Geworben wird mit normalen Preisen, der Versand ist dann aber utopisch... für Teile, die in einen Briefumschlag passen.
Kennt jemand von Euch die Werte in kg oder Nm, die anliegen müssen, damit es funktioniert? Und die Maximalwerte?
-
Was sind denn bei dir Utopenpreise?
-
Was sind denn bei dir Utopenpreise?
Das ist dann vermutlich wie bei der Elektronik
Da kostet das Teil was du brauchst 10 cent und der Versand dafür sind dann 20 Euro.
klemi71 wenn Audi Tradition seine Inventur beendet hat dann würde ich damal schauen.
-
Korrekt
-
Ja, der Versand treibt es hoch. 23 Euro für zwei Teile, die als Warensendung in einen Umschlag passen... der Aufschlag auf ca. 12 Euro pro Feder (VK "früher" sechs Euro) ist ja noch akzeptabel.
Ich warte die Tradition ab, ansonsten nehme ich Honda Rasenmäherteile (3,70 € für 2 Federn inklusive Versand, Rückholfedern für den Vergaser)... irgendwo reicht es auch. Es ist eine simple Feder, kein Spezialteil.
-
Klar wenn des funktioniert aber solche Federn wird es auch anderswo geben schau doch Mal bei der PSA Gruppe oder anderen Fahrzeugen des VAG Konzern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!