Hallo, zusammen,
folgendes hat sich am Wochenende bei meinem Audi 80 B4 Avant mit ABT-Motor ereignet:
Samstag: Drehzahl im Stand ging plötzlich nach ungefähr 40km Fahrt auf ca. 1100 Umdrehungen. Blieb auch bei jedem weiteren Halt so.
Hat sich auch nicht geändert, nachdem der Motor wieder kalt war und erneut gestartet wurde -> im Stand weiterhin 1100 Umdrehungen. Lief aber sonst einwandfrei.
Sonntag wollte ich den Audi starten -> er lief wie ein Sack Nüsse (vom Gefühl her auf 3 Zylindern), ging auch gleich wieder aus bzw. war nur mit Gaspedal bei mind. ca. 1500 Touren am Laufen zu halten. Auf der Ansaugbrücke war Sprit zu sehen.
Habe ihn in die Werkstatt gebracht (ohne den Motor zu starten natürlich), dort hat er heute genau dasselbe getan wie bei mir am Sonntag.
Nachdem der Luftfilterkasten abgenommen wurde um Dichtugen, Schläuche usw. zu prüfen wurde er nochmals gestartet - und sprang dann einwandfrei an.
Irgendeine Idee, was das gewesen sein könnte? Ich bin recht ratlos und habe etwas Bedenken, dass das Ganze dann morgen, übermorgen... wieder passiert.
Danke!