Hallo!
Wieder einmal komme ich in dieses Forum, um mich zu retten!
Zunächst einmal entschuldige ich mich für die schlechte Schrift. Ich spreche überhaupt kein Deutsch, deshalb benutze ich einen Übersetzer, ich bin Franzose.
Ich versuche, meinen Audi 80 B4 1,6E (ADA) vor dem Autoschrottplatz zu retten;
Das Armaturenbrett funktioniert fast nicht mehr, und ich kann keinen kompatiblen Tacho finden. Daher denke ich, dass es am einfachsten wäre, diesen zu diagnostizieren und zu reparieren.
Das ganze Auto ist in einem hervorragenden Zustand, sowohl der Motor als auch das Fahrgestell, alles wird gepflegt und überwacht, und ich möchte wirklich nicht, dass es nach nur 340.000 Kilometern zerstört wird.
Vielleicht kann es sich um einen Wackelkontakt oder ein einfach zu reparierendes Teil handeln, oder vielleicht hat sogar jemand hier einen funktionierenden Tacho, der streng identisch wäre (ich habe bereits versucht, den Tacho durch einen 80 B4 2.0E zu ersetzen, es funktioniert nicht).
Ich setze eine Belohnung aus, wenn nötig, für diejenigen, die es schaffen, meinen kleinen Audi zu retten
Hier ist die Liste der Probleme :
- Tachometer zeigt je nach Batteriespannung zwischen 180 und 200 KM/H an ;
- Beleuchtung des Tachos funktioniert überhaupt nicht mehr (hat manchmal funktioniert, als ich das Auto von dem Feld geholt habe, auf dem es verlassen war).
Alles andere funktioniert!