Audi 80 1.8S PM 91 Motronic, Automatik 3 Gang
Fahrgestellnummer:
WAUZZZ8AZMA1XXXXX
Hallo,
bin gerade am wechseln des Vergaseflansches.
Da es sich anbietet und da auf dem Krümmer eine Ölpfütze steht, möchte ich die Ventildeckeldichtung gleich mit ersetzen.
Habe am Ventildeckel eine Korkdichtung vorgefunden. (026 198 025 A)
Nun gibt es auch eine aus Gummi (026 198 025 C).
Diese scheint die bessere Wahl zu sein.
Allerdings muss man dafür die Stehbolzen tauschen.
Habe die Dichtung aus Gummi schon hier, nur die Bolzen nocht nicht. ( sind bestellt, ELRING 457.200)
Die noch eingebauten Stehbolzen habe ich heute schon mal mit Deblock Oil "behandelt".
Will es Morgen dann versuchen diese herauszudrehen.
Habe es vorhin schon mal probehalber mit einer Kontermutter versucht.
Kontermutter dreht sich allerdings mit. (habe nicht sonderlich viel Kraft beim Kontern ausgeübt, will nichts abreissen)
Meine Fragen wären.
Gibt es eine Dichtung aus Gummi bei der man die Stehbolzen nicht tauschen muss? (habe davon gelesen, aber bisher keine gefunden)
Gibt es eine Anleitung von Audi wie die Stehbolzen getauscht werden? (Drehmoment?)
Sind die Stehbolzen mit Schraubensicherung, Dichtmasse oder ählichen ab Werk verbaut worden? (lassen sich deshalb schlecht herausdrehen?)
Lassen sich die Stehbolzen eher schwer herauszudrehen?
MfG