Kraftstoffleitung Erneuern

  • Mahlzeit

    Ich habe derzeit ein Problem mit meinen Spritleitungen von meinen Audi 80 B4 Und wollte fragen ob sich jemand damit auskennt diese zu erneuern bzw. wo man noch Ersatzteile finden kann würde ihn gerne wieder auf der Straße sehen .Ich bin im Internet sehr viel auf

    polyamid Leitung gestoßen aber da fehlen ja noch die Anschlüsse zur Kraftstoffpumpe,zum benzinfilter usw . Könnt ihr mir da ein bischen helfen. Bräuchte einmal die komplette Leitung bis vor zum Motor ^^

  • Ich habe damals Kunifer Leitungen genommen beim AAH.

    Korrosionsschutz-Depot


    Weiter Teile unter https://www.autoteile-plauen.de


    Hierbei muss du allerdings gut 3-Dimensional biegen und die Leitung nicht abknicken können.

    Vor der Inbetriebnahme alles gut Spülen, der Filter bringt bei der neuen Leitung nichts.

    Sonst drückst du dir den ggf. Dreck in die Gemischaufbereitung, ;(


    Richtig, eine Stelle habe ich gebördelt.....

  • Danke für die tollen Antworten 😁

    Ich habe jetz zum Glück einen Schlachter auf einen Schrottplatz gefunden und habe mir diese Leitung ausgebaut .Ich würde jetzt nach den reinigen Owatrol draufmachen und die Metallleitungen mit Schrumpfschlauch verkleiden um neuen Rost komplett auszuschließen.Denk ihr der tüv meckert da bei schrumpfschlauch um der Kraftstoffleitung ?

  • Ich denke das geht schon würde diese aber blank lassen und gut wachsen denn auch unter schrumpfschlauch kann es trotz owatrol gammeln.

    In wie weit schrumpfschlauch Öl und Benzin beständig ist weiß ich auch nicht ... Das könnte ehr das Problem sein

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Benzinleitungen nicht beschichtet sein dürfen beim TÜV. Es kann sonst keine Korrosionsprüfung stattfinden.


    >ähnlich, als wenn du vorher durch Schlamm gefahren bist, da heißt es dann auch - Bodengruppe nicht prüfbar-, Wiedervorstellung erforderlich<

  • Wie die anderen schon erwähnten ist es scheinbar nicht zugelassen die Leitungen ein zu Packen.

    Zwecks poliamid

    fehlen ja noch die Anschlüsse zur Kraftstoffpumpe,zum benzinfilter usw .

    Die hast du doch auch an poliamid Leitungen dran oder nicht.

    Ich habe an meinen auch hinten am Tank eine Leitung um 2cm gekürzt wenn man sie Vorsicht warm macht kann man die Anschlüsse neu rein schieben. Und alles ist gut.


    Alternativ nur die Durchrostung erneuern dafür gibt's Rohrverbinder und Rohrschneider

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!