2,3 NG geht immer wieder aus!!

  • Denn Volllast u. Leerlaufschalter kann man ganz einfach mit einem Durchgangsprüfer messen. Den Stecker den du ab gemacht hattest war der richtige. Direkt oben an der DK.


    http://data.motor-talk.de/data…sselklappe-bild-33827.jpg


    Dort sind 3 Pins am Anschlussstecker . Einer ist für den Leerlaufschalter, einer für den Volllast-Schalter und der 3te geht zum MSG. Du musst immer vom Mittleren Pin aus messen, von mittleren Pin zum linken müsste der LL-Schalter sein, von mitte zum rechten Volllastschalter. Oder umgekehrt :D. Um den dann zu messen musst du ihn dann nattürlich auch betätigen.


    LG

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • okay mein Schalter ist wohl fertig..



    bekomm ich den nur noch beim Freundlichen? Hat wer ne Ahnung was der kostet?
    Google will mir nichts ausspucken. Hätte mir vllt jmd sogar die Teilenr.?



    Gruß

  • Wenn du dir 100 % Sicher bist, dass der Schalter hin ist kannst du dir erstmal eine komplette DK holen http://www.ebay.de/itm/Drossel…teile&hash=item4600a6b3c9


    Und dann dir nen neuen oder gebrauchen LL-Schalter holen und die alte DK noch ein bisschen bearbeiten :D

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • wollt nur mal kurz fragen ob das normal ist das an dem Unteren Schlauch (der kurze, knapp 15cm) vom LLRV, einfach ohne eine Schelle auf dem Rohr aufgesteckt ist?
    das sitzt zwar direkt unter der Ansaugbrücke aber finds n bisschen komisch.


    mittlerweile hab ich bei meinem Coupe folgendes rausgefunden.
    -Temperatursensor Stg. i.O.
    -volllastschalter i.O.
    -LLRV i.O.


    ansonsten auto springt wunderbar an, (kalt wie warm)
    -läuft hervorragend in der Warmlaufphase und auch im Teillast-/Vollastbereich, bis er Stauhitze abbekommt.
    ((Motor abstellen, oder etwas länger Stehen und motor laufen lassen (Bahnschranke etc.)
    er springt dann super an nimmt aber kein Gas mehr an... !AUßER! man tritt das gas komplett durch und der Vollastschalter ist aktiv.
    wenn man ne Weile fährt geht der Fehler wieder weg und Auto läuft normal.
    Wenn dieser Fehler auftritt, ist mir aufgefallen, stinkt die Bude übelst nach Abgasen.
    ich gehe von keinem mechanischen Fehler mehr aus (hängende Stauscheibe oder so) sondern Gemischbildung.
    kann mir eigentlich nur noch die Lambdasonde vorstellen...-> nein hab noch nicht den Stecker gezogen


    was meint ihr?

  • Wenn's nach Abgas riecht, dann fällt mir spontan eine defekte Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Hosenrohr ein.
    Das würde auch den Verdacht in Richtung der Lambdasonde stützen, weil die dann zu viel Restsauerstoff im Abgas misst.
    Wie sehen denn die Kerzen aus? Und ist der Kat noch in Ordnung?


    Den reingezimmerten KLR (TwinTec) hab ich nach "immerhin" drei Jahren Laufleistung als Verursacher jeder Menge Falschluft identifiziert und dieses Glanzstück deutscher Ingenieurs-Kunst nun vollständig entfernt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!