Hallo miteinander,
ich habe eine Frage. Ich bastel gerade an einem Audi 80 B3 dort wollte ich die Lampen für die Nebelschlussleuchte hinten, vorne und Heckscheibenheizung in der Mittelkonsole wechseln und etwas gangbarer machen da es der TÜV angemarnt hat. Habe das jetzt auf LED umgebaut. In dem Schalter sind ja zwei Leuchten oben und unten eine. Denke die unterer Leuchte schaltet korrekt Licht an + Schalter gedrückt = unter Leuchte an. Ist das Licht aus kann der Schalter gerückt sein und die Lampe ist nicht an. Jezt aber zur oberen Leuchte die brennt dauerhaft ob Licht an oder aus. Für mich macht das nur Sinn das die oberer Leuchte angeht wenn ich das Licht anschalte also wie beim Tacho der ist ja auch nur beleuchtet wenn das Licht an ist. (Mir ist das ehrlich gesagt erst aufgefallen wo ich das repariert habe) Habe mir das leider davor nicht angeschaut wie die Schalten.
Auserdem ist mir noch aufgefallen das meine Batterie Leuchte leicht flackert Batterie ist voll Auto startet ganz normal. Batterie ist geladen Pole habe ich sauber gemacht flackert trozdem. Kann das sein das ich ein Masse Problem oder so habe? .Oder glaubt ihr eher das die Glühbirne im Tacho einen Wackler hat oder den Geist aufgibt?
Ich hoffe es kann mir wer helfen Vielen Dank!