Passt das, bezüglich Bremssattel?

• Folgende Situation. Habe mir für meinen B4 gute,gebrauchte Federbeine gekauft.

Dort waren die Federn/Stossdämpfer/Radlagergehäuse/ Bremssattel mit Halter/Innenbelüftete 280iger Bremsscheibe mit Belägen noch montiert. Gestern alles auseinander genommen, da ich die Federbeine hübsch machen will bevor die in meinem Audi rein kommen.

Folgende Frage. An meinem B4 sind zwar auch 280iger Scheiben montiert, allerdings die Vollscheiben mit dem entsprechenden Halter.

Würden die 54iger Bremssättel an diesem Halter passen? Und dann so die 280iger Vollscheiben weiter fahren?

Denn die innenbelüfteten Bremsscheiben sind nicht mehr gut und müsste die dann neu haben.

Ich frage deshalb, weil a) die derzeit montierten Bremsscheiben noch ziemlich gut sind und b) ich noch einen weiteren Satz neue ATE Bremsscheiben mit Belägen habe.

So wie ich das gesehen habe, sind die Beläge identisch, die Bremsscheiben vom Durchmesser ja auch, nur halt die Dicke nicht. In dem derzeit noch montierten Bremssattelhalter, lassen sich ja keine Innenbelüfteten Bremsscheiben montieren.

Aber umgekehrt müsste das doch eigentlich gehen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!