Antriebswelle ohne ABS Maße/teilenr

• Hi, evtl. kann mir ja jmd helfen, ich suche schon seid ein paar tagen nach neuen Antriebswellen für mein Coupe, für Modelle mit ABS finde ich reichlich, aber für mein Modell finde ich Kaum bis gar nichts (wollte erstmal nichts Gebrauchtes kaufen). Somit meine frage wie sind die Maße der Antriebswellen beim NG1 mit Frontantrieb im Coupe? SInd die evtl. baugleich mit denen aus den mit den anderen Motoren? Oder ist es möglich "einfach" eine ABS Antriebswellen zu verwenden auch wenn's mit kleiner Modifikation ist?

Vielen dank im vorraus

LG

Zusätzliche Info,

habe einen 80 B3 Coupe 5zyl NG1(136ps) bj. 1990

• Bitte spezifiezieren was du genau neu machen willst.

Den Trägerrahmen die Federbeine oder Radlagergehäuse. Teile der Hinterachse oder was.

Idr ist der Trägerrahmen den du vermutlich erneuern möchtest baugleich zu andern Fahrzeugen.

Deiner Bau Reihe und Motor Variante. Ob Abs oder nicht.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• DynoMB

Hat den Titel des Themas von „Achse ohne ABS Maße/teilenr“ zu „Antriebswelle ohne ABS Maße/teilenr“ geändert.
  • Nun da bin ich mir nicht sicher ob genug Platz für den Abs Ring in den Radlagergehäuse ist. Könnte aber sein.

Ansonsten sind ja Inder Regel nur die Ausgleichsgelenke außen bzw radseitig kaputt und die gibt's auch ohne Abs Ringe.

Den Abs Ring kann man auch meist ab machen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Hi, danke schon Mal für die Info, meine Wellen will ich komplett tauschen da schon auf dem Metall richtig Rost angesetzt hat, ich denke ich probiere die mal auszumessen und ob das evtl mit Abs Achsen passt.

Oder weiß jemand ob die Antriebswellen bauglauch mit denen aus den Kleiner Motorisierten Modellen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!