Hitzeschutzblech B4 / Limousine / 2WD / 5 Zylinder NG / BJ 1991

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Audi komplett zu restaurieren. Problem: Die Hitzeschutzbleche über der Auspuffanlage sowie am Tank sind komplett hinüber, und neu (weder original noch Nachbau) sind die Dinger nicht mehr zu bekommen. Hab auch schon bei sehr vielen Schrott- bzw. Gebrauchtteilehändler angefragt - leider ohne Erfolg.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand wen, der noch so etwas haben könnte bzw. vielleicht jemanden, der so etwas nachbauen kann?

Vielen DANK für Eure Unterstützung.

LG

Matthias

• Das über dem Endschalldämpfer kann man sich aus einen Stück Blech und einem Biegegerät selbst bauen.

Bezüglich Tank, da ist doch vermutlich nur der untere Teil über den Tank durchgerostet.

Das als Steinschlagschutz für das Hinterrad dienen soll....

Dann kann man auch aus Blech formen und per Schutzgas oder dergleichen mit dem Rest verbinden..

• Oder man baut das am Tank komplett aus und gut.

Fürn Pot geht in den Bau Markt hol dir ne dünnes AluBlech in der Größe und dengel das zurecht.

Was hält auch noch passieren kann das die die Halterungen für das Blech von der Karosserie abreißen können. Ist mir bei der vorderen passiert.

Achso das kann dir auch bei den Halterungen für den Tank passieren das die pinoekels aus dem Kunststofftank raus bröseln. Da nur schauen das der Tank dicht geblieben ist und das Metal Gedöns weg lassen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!