Audi 80 B4 Wegfahrsperre Cobra defekt

• Hallo liebe Audi Gemeinde đź‘‹

ich habe seit Sommer 23 meinen Audi 80, welcher eine nachgerüstete Wegfahrsperre von Cobra eingebaut hat. Nun ist leider passiert, was ich nie gedacht hätte: Der Schlüssel ist kaputt gegangen .. ! Das Signal bekomme ich jedoch mit ein bisschen Tüftelei aus dem Schlüssel raus, der neue Rohling ist auch schon bestellt 👍 Jetzt zu meiner Frage: Kennt ihr jemanden, der solche Schlüssel codieren kann oder einen pfiffigen Elektriker der das löten könnte? Bin für alle Tipps dankbar !! Bei einem Schlüsselservice war ich schon, der hat mich leider abgelehnt.

• Yo so in der Art bei mir waren es 3 relays die sind immer noch drin die bekommen einfach nur Spannung das si ziehen und gut. Musst nicht alles aus bauen.

Die Frage ist die wie ist der CodeschlĂĽssel auf gebaut und wie ist der Defekt.

Vermutlich brauchst du den master SchlĂĽssel um den neuen zu programmieren.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Sowas wird kein hauptberuflicher Elektriker machen, das lohnt sich fĂĽr ihn einfach nicht. Wenn du es selbst nicht kannst, wirds schwierig bis unmöglich.

Versuche es mal selbst oder ruf mal bei Cobra an ob sie dir das machen, ansonsten würd ich persönliche die WFS stilllegen.

• Danke schonmal fĂĽr eure ganzen Tipps.

Die nachgerĂĽstete Wegfahrsperre, zumindest die ich kenne, unterbrechen ein paar Stromkreise (3?). Das kann man leicht ausbauen und die Kabel wieder direkt verbinden.

Ja bei mir ist es ähnlich, führen ca. 20 Kabel aus der Sperre raus in die Verbraucher. Benötigt man etwas mehr Kabel aber das sollte kein Problem sein.

Yo so in der Art bei mir waren es 3 relays die sind immer noch drin die bekommen einfach nur Spannung das si ziehen und gut. Musst nicht alles aus bauen.

Die Frage ist die wie ist der CodeschlĂĽssel auf gebaut und wie ist der Defekt.

Vermutlich brauchst du den master SchlĂĽssel um den neuen zu programmieren.

Der Schlüssel besteht im Inneren aus einem Relay und einer Feder. Es sind Kontakte vom Relay auf den Metallring vorne am Schlüssel gelötet. Meine Hoffnung war, dass das Relay einfach in den neuen Rohling gelötet wird. Das Schlüsselgehäuse ist zerbrochen und die "Innereien" sind rausgefallen.

Sowas wird kein hauptberuflicher Elektriker machen, das lohnt sich für ihn einfach nicht. Wenn du es selbst nicht kannst, wirds schwierig bis unmöglich.

Versuche es mal selbst oder ruf mal bei Cobra an ob sie dir das machen, ansonsten würd ich persönliche die WFS stilllegen.

Ich hab einen Elektriker und einen KFZ-Gesellen der beim Schrotti gelernt hat. Die werde ich mal anhauen weil die Schlüsselcodierung fast unmöglich ist. Hatte eigentlich gehofft die Wegfahrsperre zu behalten aber ist glaub ich nicht von Nöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!