Hallo liebe Community,
ich habe vor 5 Tagen meinen geliebten 80er wegen fehlender Airbags verkauft und bin auf einen Audi a4 B5 mit dem kleinen 1.6er Benziner Motor umgestiegen. Ich weiß natürlich das jetzt fragen bezüglich des Autos, hier eigentlich total fehl am Platze sind. Allerdings wurde mir in anderen Foren jetzt seit mehreren Tagen nicht geantwortet. Es ist so das der neue deutlich spürbare Fehlzündungen die vorallem im stand spürbar sind hat. Ich habe jetzt schon die Zündkabel und Kerzen getauscht jedoch ohne Erfolg. Mein nächster Ansatz wäre der Zündverteiler oder Falschluft. Jetzt ist natürlich die Frage was von beiden wäre eher die Ursache. Bei meinem 80er hatte ich ein ähnliches Problem und da war es die Verteilerkappe. Deshalb gehe ich jetzt auch eher von einer defekten Zündspule aus. Ich wollte die heute wechseln allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie ich beim Wechsel vorgehen muss. Beim 80er war der Verteiler sehr leicht zugänglich beim a4 ist das allerdings Dings nicht so, da liegt die Zündspule unter der Drosselklappe. Deshalb wollte ich einfach Mal fragen ob sich hier vielleicht jemand auskennt wie man beim Wechsel vorgehen muss und ob es eventuell auch geht ohne die Drosselklappe auszubauen.
Ich weiß das war jetzt vielleicht etwas durcheinander, aber ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Paul