Hallo zusammen,
meinen Audi 80 Avant Modelljahr 95 1,9 TDI 1Z habe ich technisch komplett überholt und dabei wurde auch die Bremsanlage nicht ausgelassen. --> neue Scheiben, Beläge, Schläuche, überholte Sättel und neue Leitungen.
Das Bremssystem (mit ABS) wurde mehrmals entlüftet und es ist auch ein guter Druckpunkt vorhanden.
Wenn ich normal auf der Straße fahre verhält sich die Bremse unauffällig, wenn ich aber das Auto z.B. schnell umparken möchte kann es passieren, dass das Bremspedal "blockiert" bzw. hart wird und nahezu keine Bremswirkung mehr vorhanden ist.
In diesem Fall habe ich die Handbremse notgedrungen verwendet und nach mehrmaligen Betätigen der Betriebsbremse ging diese auch wieder ordnungsgemäß.
Es fühlt sich so an, als würde der Bremskraftverstärker aus irgend einem Grund plötzlich nicht mehr funktionieren, jedoch konnte ich keine Undichtigkeit feststellen.
Bei der Überholung des Audis wurde auch der Deckel von der Unterdruckpumpe erneuert, da der Kunststoffstutzen abgerochen ist. ---> ist aber alles in Ordnung
Was könnte eurer Meinung nach der Fehler sein?
Danke vorab für eure Antwoten!