el. fensterheber strom

  • hallo


    habe mich heute mal gequält und meine el. fensterheber eingebaut ich wollt natürlich sparen und habe die biligen genommen. nu hatte ich eine anleitung auf japanisch oder so mit etrem kleinen bildern wo man nichts erkennt... so nu habe ich alles drinne und verkabelt nu noch meine frage wo bekomme ich denn strom her habe jetze von den fensterhebern ein plus und ein minus kabel nur wo soll ich die dranmachen habe schon untern lenkrad aufgemacht nur da siehts sehr "wild" aus und direkt bis zur baterie reichen die kabel nicht... nu weiß ich net wo ich die dranstckcen kann könntet ihr mir ein tipp geben ?


    grüße

  • Also die masse kanst du links an dem schrauben Dranhängen sind e original schon ein paar dran sind Braune Kabel
    plus währ am besten vom Sicherungs kasten aus aber ich weiß jetz auswendig nicht wo eins sitzt
    Aber des weiß hier bestimt jemand wenn nicht muß ich morgen nach schauen

  • also ich habs hinten an eine platine angesteckt ^^ da waren schon 2 andere pluskabel dran ^^ nur mit der geschwindigleit muss ich noch was ändern will mal probieren die an de batterie anzustecken vill. gehts dann schneller


    Ist das nicht dauer Strom???
    oder wen es Zündungsstrom ist welch Farbe haben die Kabel???? :?: :?:

  • Da muss ich mich derda anschließen, gerade bei einem "großen" Verbraucher wie den elektrischen Fenstern sollten man den Strom nicht "irgendwo" anzapfen.


    Erstens mal lass die über die Zündung laufen, denn sonst bekommen die immer Strom und gerade bei billigen Fernost-Teilen ist dann mal ganz schnell die Batterie leer. ABER: Große Verbraucher niemals direkt an Zündplus, denn außer dem Stromkreis der Heckscheibenheizung kann das keiner ab. Lieber ein Relais mit der Zündung schalten lassen und die Geschichte an Dauerplus (und das am besten mit einem dicken Kabel direkt von der Batterie holen, Sicherung nicht vergessen, dann passiert auch nichts). Die Masse nimmst du am besten vom Massepunkt an der A-Säule (da wo die vielen braunen Kabel an einer Schraube enden). Dort sollte der Kontakt auch gut sein, denn das langsame laufen deiner Motoren kann auch an schlechter Masse liegen (wobei diese Nachrüstteile von Ebay niemals so schnell sind wie die originalen Motoren, ich habe auch einmal den Fehler gemacht und sowas gekauft).

  • okay also am We werde ich das mal mit der batterie verkabeln die mase habe ich schon da angeschoßen bei den ganzen braunen kabeln ^^ hoffe mal auf eine besserung müssen ja net ganz so schnell sein wie originalle aber auch net im schneckentempo runtergehen und geschweige denn hoch... =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!