Hallo,
nach nun 13 Jahren sprint der Audi 80 B3 PM tatsächlich das erste mal nich an.
Motor dreht, sprit kommt auch aber kein Funke. Gestern ,lief er noch problemlos.
Jetzt können es bei der Zündanlage ja nun einige sachen sein.
Die Spule hab ich durchgemessen. OK Optisch sieht man auch nix. Die ist aber halt steinalt.
Dann gibt es noch das TZS.-h steuergerät. Wenn man das kleine ding im Fupraum beim Fahrer so nennen will. Das werde ich morgen mal nachmessen.
Und dann gibt es da ja noch dne Haalgeber der gerne mal nicht mehr mag. Ich vermute das bei meinem immer noch der erste drin ist. Nun kann man den ja tauschen was aber zuräzulichen aufwand und auch zeit bedeutet. Da ich den wagen eigentlich heute in einer Woche wieder brauche stelle ich mir die frage ob nicht der Verteiler aus dem Golf 2 mit dem RP motor passen würde.
Der hat auch eine Mono Jettronic, also unterdruckdose und haalgeber. Der rest des Motors ist meines wissens nach auch gleich.
Für den Könnte man von JN direkt einen ganzen Verteiler für keine 70 Euro bestellen. Der muss auch nicht lange halten. In der zwischenzeit ließe sich der alte ja wieder in stand setzen und wieder zurück bauen.
Danke für eure Antworten.