Zündverteilerfinger

• Hallo, benötige bitte schnell Hilfe. Ich habe einen NG1 Motor. Und möchte meinen Zündverteilerkappe, Zündverteilerfinger und Zündkabel wechseln. Ich habe einen Bosch zündverteilerfinger + kappe Bestellt. Jetzt sieht der „alte“ verteilerfinger aber anderst aus in der Bauform. Die alte verteilerkappe ist auch nicht von Bosch. Kann ich den neuen Zündverteilerfinger trotzdem einbauen?

Vielen Dank euch!

• Wenn du die richtigen Teile bestellt hast ja, die Abstände müssen halt stimmen.

Ich würde es ausprobieren, wenn der Verteilerfinger richtig in gleicher Höhe sitzt wie der ausgebaute (messen) und der Aufbau im inneren der Verteilerkappe gleich ist(messen, am besten mit Messschieber) dann sollte der NG1 auch anspringen ^^

• Danke für die Tipps, gab nur eine möglichkeit.. es zu Testen😉 das hab ich gemacht und alles läuft wie es soll. Nicht so schrecklich wie davor.. hat man ja aufm Bild gesehen wie durch der war.. also ich kann bestätigen (für die nächsten vielleicht) ja der Finger passt!

• Klasse, sollte sich ggf. auch im Verbrauch zeigen, dass es sinnvoll ist Verschleißteile vor einem Totalausfall zu tauschen.

Am besten den KM Stand notieren, dann kann man selbst Zyklen für den Tausch festlegen.

Wenn der Motor gut eingestellt ist, sollten 8-9 Liter/100 KM Super E5 beim Fronti bei durchschnittlicher Fahrweise im Sommer ausreichen.

Falls nicht geschehen als nächstes Sichtkontrolle der Kerzen durchführen, wenn die Laufleistung unbekannt ist.

Danach -falls noch offen- Luftfilter kontrollieren, Temperatursensoren, und dann geht es weiter mit anderen Sensoren beim NG….. 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!