Keilriemen Tausch 1.6d

• Hallo,

Leider habe ich weder das Buch „so wird es gemacht“ noch im Internet einen Eintrag gefunden- bei meinem JK (1.6d) 54PS möchte der Keilriemen gewechselt werden. Vom Stehen ist der ziemlich gelängt, macht Geräusche und die abnormalsten Wabbelbewegungen- ich sehe insgesamt drei Schrauben an der Lichtmaschine, aber leider keine davon, die irgendwie eine SpannFunktion hat. Kann mir da jemand helfen helfen? Wie gehe ich vor?

Die andere Seite (Wasserpumpe müsste das doch sein (?)) wäre ebenfalls interessant, wie dort gewechselt bzw. ge- und entspannt wird

Danke!

• Kann gut sein das die Spannvorrichtung anno pief bei dir schon fliegen gegangen ist uns sie wurde weg rationalisiert, wenn du spannst dann mit montiereisen.

Für Wasserpumpe mußte er über die Servopumpe gespannt werden, nicht sicher, kenne den jk nicht.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!