Benötige Verkaufsberatung für Audi 80 Bj. 1983

  • Hallo zusammen :) ,


    ich habe zusammen mit meinem Großvater, der Kfz-Mechaniker ist, den Audi 80 Baujahr 1983 meiner Oma wieder auf Vordermann gebracht. Da ich leider keine Erfahrung mit Oldtimern habe, hoffe ich auf eure Unterstützung.


    Nach der Instandsetzung bin ich den Wagen im Mai selbst für zwei Wochen gefahren, da ich wegen eines Jobwechsels meinen Firmenwagen abgeben musste und kurzfristig ein Auto benötigte. Daher kam das Projekt Audi zur rechten Zeit.


    Nun möchte ich den fitten Audi gerne verkaufen, weiß aber nicht, welchen Preis ich ansetzen soll. Ich habe bereits eine Anzeige geschaltet, aber ich bin mir unsicher, ob der Preis nicht zu hoch angesetzt ist, obwohl der Zustand des Wagens gut ist. Deshalb wäre ich sehr dankbar für euer Feedback.


    Hier könnt ihr euch das Fahrzeug ansehen:



    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=396148218


    Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare! :saint:

  • Schön, dass Opa (mit) Dir das Auto repariert hat, optisch sieht der 81er für mich alles andere als fit aus.


    Der Wagen ist nichts besonderes für Käufer, das ist ein „Überlebender“ als Volumenmodell Vorfacelift nach 41 Jahren.


    Typischer Weise ist die Laufleistung im zu vermutenden Bereich zwischen 150TKM und 200TKM.


    Da nicht mal angegeben ist was genau repariert wurde und ob das Fahrzeug auch 2 Jahre TÜV hat verkneife ich mir eine Verkaufspreis Schätzung.


    Da das Auto für dich augenscheinlich keinen ideellen Wert hat, wirst du es verscherbeln wenn der erste ernsthafte Interessent kommt.


    Ob dabei das investierte Geld und die Facharbeiter des Großvater honoriert wird bleibt abzuwarten.

  • Also man kann den Preis probieren, er ist im Verhältnis noch okay zum Preiswahn mancher seltener 5-Zylinder Version.


    Aber natürlich ist der optische Zustand jetzt nicht so besonders und es handelt sich letztendlich dann doch nur um die magere Basis 60 PS Variante. Deswegen würde ich dafür auch keine 3K sondern eher max. die Hälfte ausgeben. Ich würde jedenfalls als Oldie Audi Interessent sicher nicht speziell nach einem 60 PS B2 suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!