Domlager steht über Dom

• Zitat von DerDome

Oh wow krass, war der wagen in dem video ausgefedert? Das habe ich bei meinem nicht hinbekommen. 🤔

Wagenheber?

(Werks)Tieferlegungsfedern sind bei mir auch verbaut.
    In dem Video waren bereits neue Domlager drin. Mit den alten hatte ich noch keine Probleme.

Die Domlager wurdem beim Stoßdämpferwechel erneuert, dann fing der Ärger an.
    Die Endlösung waren schließlich spezielle Lager siehe Foto. Ob die zu empfehlen sind kann ich dir in 15 Jahren dann sagen.
    Bisher ist jedenfalls alles gut.

• Hab ich blöd formuliert, meinte das auf und ab geklapper hab ich nicht hinbekommen.

Das sind dann die Uniball Aluminium Motorsport Lager? Wo hast du die her, vlt sollte ich diese dann auch mal verbauen, hätte ansonsten TRW JSL104 genommen 🤔

Was vielleicht auch zu erwähnen ist, im Stand hab ich garkeine Servounterstützung und die Dämpfer sollten such neu, klappern ordentlich, kann das auch damit zusammenhängen?

Das Auto benötigt nunmal nach langer Standzeit bissien Liebe ^^

• Im Stand keine servo? Wenn der Motor nicht läuft läuft die servo Pumpe auch nicht.

Dämpfer haben auch die Möglichkeit zu klappern es kann sein das die Patrone im Federbein lose ist einfach Mal die Überwurfmutter kontrollieren.

Oder sie sind defekt was die Führung der Kolbenstange an belangt.

Es kann auch ein Federbruch vorliegen dann klappert das abgebrochene Stück rum.

Da die Federbeine zweiteilig sind Mal die unteren schrauben prüfen.

Dann alle Kugelköpfe Tragelager, Spurstange, Koppelstange, stabi und derer Lager.

Das hatten wir ja eben erst. 1cm ist ganz schön viel.

VID_20240113_134328 - VidLii

Ist normal das verstehen die ganzen TÜV Prüfer auch nicht und schreiben die domlager kaputt.

Das Auto ist Technisch so aufgebaut, sobald die DomLager sich setzen und das ist schon beim runterlassen des Fahrzeugs hast du dieses Spiel, wenn er wieder hoch gehoben wird.

Dem wird nur durch die Querlenker gegen gewirkt und in gewisser Weise vom Stabi.

Wenn in den Querlenkern der Gummi rum ist dann ist oder dieser nicht im eingeferderderten zu stand fest gemacht ist, fällt das Federbein auf den Teller, der hat nur die Aufgabe das das Federbein nicht rausfällt. Es ist hier und da das das DomLager Ansicht oben im dom bleibt und das Kugellager aus demdon raus kommt das ist auch Konstruktionsbedingt normal vor allem wenn es billige Lager sind oder alte.

Auf dem Video hört es sich so an das das kleine Lager aus dem Gummi Lager raus ist. Das DomLager ist 2 teilig besteht aus dem Gummitopf und einem Kugellager.

Wenn Interesse besteht kann ich ja Mal versuchen ein dokumetatives Video machen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

2 Mal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

• So ich habe Mal eins gebastelt

Schlagt mich nicht das ist mein erstes Video dieser Art.

Ich hoffe es ist verständlich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Achso was dabei mir aufgefallen ist

Das das poltern die Koppelstangen bei mir verursacht hat. Habe neue eingebaut und es ist wesentlich ruhiger.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!