Heber für Stahlschiebedach gesucht

• Servus miteinander,

Nachdem ich hier im Forum erfolgreich die Teilenummer für die Schiebedachdichtung erfragt habe, nachdem ich diese bestellt und festgestellt hatte, dass sie sich nicht einbauen lässt ohne den Stahldeckel anzunehmen kann ich nun voller Stolz verkünden: Chef, Malör!

Mir ist beim Ausbau ein Teil der Kulissenführung (Gussteil) gebrochen.. Nun meine Frage an die Runde, hat jemand noch so ein Teil, dass er mir verkaufen würde?

Die einzige Möglichkeit die ich sonst noch hätte wäre entweder Audi Tradition, aber da müsste ich das ganze Gestänge für eine Unsumme kaufen. Bevor ich jetzt auf gut Glűck zum Schrotti fahr, wollte ich einfach mal hier fragen.

Es handelt sich um das Teil auf der Beifahrerseite..

Danke Schonmal,

Gruß Wasc

• Also, das Teil ist bestellt, geliefert und eingebaut. Das Dach ist in seiner Funktion an sich in Ordnung, ich habe nur das Problem, dass es nicht dicht ist. Heute hatte es bei uns ziemlichen Starkregen, und jetzt sind innen die Kanten des Schiebedach-Himmels Nass.. Dass die äußere Dichtung nicht komplett dicht ist, soll normal sein, aber in den Innenraum sollte dennoch kein Wasser gelangen. Kann das daran liegen, dass es evtl. Falsch eingestellt ist (wobei es eigentlich an allen Seiten bündig schließt)? Der Regen war wirklich heftig, aber es kann ja eigentlich trotzdem nicht sein, dass das Auto das nicht ab kann...

Nachtrag: Nachdem sich zwischenzeitlich nach Schräg stellen des Fahrzeuges ein ganzer Sturzbach in den Innenraum ergossen hat, geh ich davon aus, dass das Wasser nicht aus dem Bereich des Schiebedach abfließen kann, ergo dass die Abläufe dicht sind. So wie ich das verstanden hab, ist das auch einer der häufigsten Gründe warum Wasser in den Innenraum eindringt. Die Frage wär nun also, wie ich diese Abläufe am besten frei bekomme.

• Dass die äußere Dichtung nicht komplett dicht ist, soll normal sein, aber in den Innenraum sollte dennoch kein Wasser gelangen. Kann das daran liegen, dass es evtl. Falsch eingestellt ist (wobei es eigentlich an allen Seiten bündig schließt)?

Nachtrag: Nachdem sich zwischenzeitlich nach Schräg stellen des Fahrzeuges ein ganzer Sturzbach in den Innenraum ergossen hat, geh ich davon aus, dass das Wasser nicht aus dem Bereich des Schiebedach abfließen kann, ergo dass die Abläufe dicht sind. So wie ich das verstanden hab, ist das auch einer der häufigsten Gründe warum Wasser in den Innenraum eindringt. Die Frage wär nun also, wie ich diese Abläufe am besten frei bekomme.

Kauf Dir eine Dichtung bei EBay oder klebe die Dichtung kurzfristig erst mal ab um das primäre Problem nachzustellen.

Siehe den Eintrag #7 von Nico

Ich gehe davon aus, dass die Dichtung nicht mehr exakt dichtet wie vorher.

wenn oben alles wieder dicht ist kannst Du Dich in Ruhe um die Abläufe kümmern.

Hier noch die Hinweise zum justieren

Schiebedach ausbauen - Audi 80 Scene - Forum

• Villeicht auch mal die Abläufe reinigen?

Das ist ehr das problem bei mir ist die Dichtung auch nur Schein.

Die ist eigentlich nur da um Wind Geräusche zu minimieren.

Was anderes kann sein wenn du die Kassette nicht ordentlich mit Dichtband rein gebaut hast.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Ich gehe davon aus, dass die Dichtung nicht mehr exakt dichtet wie vorher.

Wie bereits geschrieben soll/kann die Dichtung nicht exakt dichten. Das Wasser in Innenraum ist ein typisches Zeichen von verstopften Abläufen. Neue Dichtung ist ja schon drin, ich werd also ganz sicher keine weiter kaufen...

• Villeicht auch mal die Abläufe reinigen?

Das ist ehr das problem bei mir ist die Dichtung auch nur Schein.

Die ist eigentlich nur da um Wind Geräusche zu minimieren.

Was anderes kann sein wenn du die Kassette nicht ordentlich mit Dichtband rein gebaut hast.

Die Kassette war nie ausgebaut, nur das Dach. Es muss an verstopfen Abläufen liegen. Die vorderen sind frei, aber meines Wissens nach gibt es ja auch noch 2 für hinten, nur wie komm ich an die ran? Ich weiß weder, wo oben die Eingänge sind, noch wo unten genau die Auslässe sind..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!