Guten Tag liebe Community/Liebes Forum,
Ich habe mir vor 2 Monaten ca. einen Audi 80 B4 2.0 ABT 90 PS aus dem 93'er Jahr zugelegt.
Ich habe mit dem Auto kaum/gar keine Schwierigkeiten jedoch hat er ab und zu ein paar ABS Fehler es ist weder Gangabhängig noch Geschwindigkeit.
Letztens beim Autobahnauffahren war eine Linkskurve und dort hatte ich die Störung bis jetzt am schlimmsten! Er fängt an zu ruckeln, Drehzahl geht ans maximum und fällt wieder runter, Radio schaltet sich ab aber das Auto läuft weiter. Ich habe schon vergebens probiert eine Lösung zu finden. Ich hab ihn auch ausgelesen und das einzige Problem das mir geschrieben wird ist der Hallgeber, könnte dieser dafür verantwortlich sein? Ich denke zwar kaum dass das damit zu tun hat aber ausschließen möchte ich es natürlich auch nicht. Wenn ich schon dabei bin einen Thread zu erstellen frage ich gleich noch eine zweite Frage: Wieviel Öl braucht denn der Bursche auf 1000km ca. ich habe einen Ölwechsel gemacht vor ca 1500km und jetzt war er fast leer. Ist das normal?
Vielen lieben Dank schonmal und ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie behilflich sein! Liebe Grüße Jan