Rostblase an Kotflügel Tüv Mangel????

• Hallo,habe als Mangel eine Rostblase am Kotflügel nur angerostet...anbei Foto..ist sowas jetzt normal? Hab mich mit Prüfer in die Haare bekommen..weil Nachprüfung nicht geschweißt und lackiert gibt's kein Tüv...bin ich jetzt blöd oder er??

• Wenn du mit dem Schraubendreher durch kommst, ist es auf jeden Fall ein Mangel und muss behoben werden. Wenn es nur oberflächlicher Rost ist, dann ist es egal. Auf dem Bild kann man es leider nicht wirklich gut erkennen.

• bin ich jetzt blöd oder er??

Ehrliche Antwort? ;)

Zitat

..... an Ihrem Fahrzeug wurden zum Zeitpunkt der Untersuchung nachfolgende Mängel festgestellt, die unverzüglich beseitigt werden müssen.

Eine Nachuntersuchung ist nicht erforderlich.

(6) Mängel:

6.2.10a - GM - Kotflügel vorn links Radlauf korrosionsgeschwächt

Da es neben diesem geringfügigem Mangel, mit dem es alleine eine neue Plakette gibt, ja auch noch ein oder mehrere erhebliche Mängel gab (deswegen ja die Nachprüfung!), müssen zur Nachprüfung auch die geringfügigen Mängel abgestellt sein.

Ist so .....

P.S.:

Wenn sich an der Stelle "Rostblasen" zeigen, kommt der Rost von innen und der Kotflügel ist durch!

Und sich mit einem Prüfer "anlegen" war noch nie eine gute Idee oder wie gefällt es Dir, wenn Dir eine "Laie" Deine Arbeit erklärt?

;)

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Einmal editiert, zuletzt von Peter_Pan_6666 ()

• Kotflügel ist aber nicht durch...hab selber Blech eingeschweißt..hat halt wieder Rosten angefangen...tüv bei dem ich danach war... hat das nicht als Mangel angesehen..keine scharfen rostigen kannten..das der andern Mangel nich hatte, hab ich doch gar nicht gesagt,ging mir nur um rostblase..

• Mein Audi hat den Linken Kotflügel ( Vorne ) ist durschgeroste hat mit dem Mängel ihm August 23 frischen TÜV bekommen mit leichten Mängel der Prüfer meinte nur mit dem dem Rost am Kotflügel bekomme er die H Zulassung nicht ( Baujahr 09/93 ) . PS H- Zulassung hat er immer noch nicht weil der Kotflügel noch nicht gemacht wurden . 8) 8) 8) 8)

• Das liegt im ermessensspielraum des Prüfers..

Da bist in dem Fall wohl an den falschen geraten. Es gibt häufig "so wie man in den Wald reinruft, so...."

Weiterhin spielt beim ermessensspielraum auch des allgemeinzustand des FZG´s eine erhebliche Rolle.

• Bei dem Dekorsatz auf der Tür und den Felgen gerät der Prüfer vermutlich nicht ins Schwärmen für den 80er , aber das ist halt Geschmackssache.

Ob man deshalb den HU Segen verweigert, kann ich auch nur mutmaßen

Was soll’s letztendlich hat der TE ja wohl augenscheinlich doch den Segen für 2 Jahre erhalten…….

Kotflügel ist aber nicht durch...hab selber Blech eingeschweißt..hat halt wieder Rosten angefangen...tüv bei dem ich danach war... hat das nicht als Mangel angesehen..keine scharfen rostigen kannten..das der andern Mangel nich hatte, hab ich doch gar nicht gesagt,ging mir nur um rostblase..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!