Audi 80 b3 89 1,8s nimmt schlecht Gas an

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, fahre seit einem Jahr einen Audi 80 1,8 S Baujahr 90. Der Zustand ist laut Tüv ungewöhnlich gut und das Fahrzeug absolut zuverlässig. Leider ist mir schon zweimal der Lenkstockschalter für das Abblendlicht durchgebrannt. Daher hatte ich beschlossen, mir einen Relais- Umbausatz zu besorgen um das Problem zu beseitigen. Diesen hatte ich zweiTage nach Bestellung in der Hand , der Einbau schien auch recht einfach zu sein. Letzten Endes war es eine ziemliche Fummelei, aber irgendwann hatte ich ich die Kabel und Relais eingebaut und das Ganze funktioniert dann tatsächlich. Soweit war alles ok- als ich dann aber eine Probefahrt machen wollte, sprang der Motor zwar an, aber nahm kaum Gas an . Nachdem ich ihn etwas warm laufen gelassen hatte, zog er etwas besser, aber seine Leistung erreicht er nicht mehr. Heute morgen habe ich dann den Kaltstart probiert: der Motor ging mehrfach aus und ruckelte erbärmlich. Nachdem ich ihn mit ein bisschen spielen am Gaspedal auf eine gewisse Temperatur gebracht hatte, lief er wieder halbwegs stabil- aber immer noch mit Leistungsverluste. Könnt ihr mir helfen/ einen Hinweis geben, welches Bauteil ich dämlicherweise abgeklemmt habe? Und wo ich messen könnte? Ich denke, dass ich an der Zentralelektrik etwas abgeklemmt habe- hab aber keinen Stromlaufplan. FürTips wäre ich sehr dankbar

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!