Typ 89 - Dichtungsteil/Abdeckung Tür vorne

  • Hey zusammen,


    Mir ist gestern beim sauber machen ein altersschwaches Teil in Fragmenten entgegengebröselt- und zwar sind an beiden Vordertüren diese Gummiabdeckungen/Dichtungsteile oben über dem oberen Türscharnier verbaut (Vgl. Beispielbild aus dem Netz im Anhang).

    An der anderen Tür ist es zwar noch halbwegs in einem Stück, ich möchte es allerdings ungern anfassen bevor mir dort das gleiche passiert.


    Im Teilekatalog steht es nur als "nicht mehr lieferbar" ohne jegliche Ersatzteilnummer oder Bezeichnung. Hat jemand eine Idee bezüglich Teilenummer oder einfach einer präzisen Bezeichnung? Ich vermute das es von dritten nie nachproduziert wurde. Auf einem Schrottplatz werden diese Teile auch kaum viel besser vom Zustand sein.


    Vermisse noch eine KI, die einem bei "Audi 80 b3 vordertür Gummilappen" umgehend die richtge Teilenummer ausspuckt, am besten mit Grafik und Abmaßen zum handfertigen :D


    Ansonsten muss ich mich wohl darauf einstellen mich von den beiden Teilen zu verabschieden :S


    Grüße!


    PS.: Hatte leider Probleme generell im Netz etwas zu dem Teil zu finden, da mir keine passende Bezeichnung eingefallen ist. Ich entschuldige mich, falls es zu diesem Teil schon häufiger mal Beiträge gegeben hat :hail:

  • Soweit mir bekannt gibts die nicht mehr.
    3D Druck ginge aber ist schwierig. Erstmal bräuchte man ein Teil als Muster welches noch nicht in tausend Teile zerbröselt ist.
    Das Originalteil besteht ja aus einer Art Gummi. Es gibt zwar nichts was man heute nicht drucken kann aber das ist schon besonders und eventuell auch problematisch zu drucken (Verzug).

    Ich habe mir erstmal mit EPDM beholfen.
    Sieht schicker aus wenn man es sauberer ausschneidet als bei mir aber es erfüllt seinen Zweck.


      

  • Ich habe heute das Teil an meiner Türverkleidung entdeckt. Es ist wohl wie du schon sagst flexibles Material das kann man schon drucken. Es sieht danach halt nicht Original aus. Verzug beim Drucken sehe ich nicht so als Problem an . Es ist halt viel Arbeit und nachher will keiner was bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!