Dichtung für Stahlschiebedach Audi 1.9S BJ91

  • Servus,

    Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Bei meinem Typ 89 bröselt mir die Schiebedachdichtung davon, und ich finde einfach keine Neue. Im Internet alles ausverkauft, bei Audi Tradition anhand der Teilenummer bestellt aber die gelieferte Dichtung Scheint nicht zu passen (da hilft es natürlich auch nichts, dass bei jedem Eintrag auf deren Seite nur "Dichtung" ohne Foto und beschreibung steht), mein letzter Versuch wäre jetzt der Schrottplatz, aber die Wahrscheinlichkeit, da eine Dichtung in besserem Zustand als meine zu finden halte ich für gering.

    Hat jemand hier ausm Forum evtl. Eine rumliegen, die er mir verkaufen würde, oder kann mir einen Händler oder zumindest eine exakte Teilenummer nennen?

    Vielen Dank schonmal.

    VG Waschte

  • Gut, dass Teile von Audi Tradtion nicht passen oder funktionieren, kommt vor.

    Mann/Frau muss nacharbeiten.

    Bisher habe ich alles zum laufen gebraucht von Audi Tradtion (klar wenns ned passt, dann gehtsned :) )...

    Schiebedachdichtung noch nicht, denn sie war noch nicht defekt.

    Tn ist 443 877 297 B oder???

  • Gut, dass Teile von Audi Tradtion nicht passen oder funktionieren, kommt vor.

    Mann/Frau muss nacharbeiten.

    Bisher habe ich alles zum laufen gebraucht von Audi Tradtion (klar wenns ned passt, dann gehtsned :) )...

    Schiebedachdichtung noch nicht, denn sie war noch nicht defekt.

    Tn ist 443 877 297 B oder???

    Wie gesagt, ich hab leider keine verlässliche Teilenummer. Mit der falschen tn isses ja klar, dass Audi mir eine unpassende Dichtung schickt...

    Ich probiers jz mal mit deiner tn, und dann wird halt solang bestellt und zurückgeschickt, bis es passt xD

  • Meine TN ist auch nicht verläßlich, ich bräuchte mal das Modelljahr.

    Ggf. ändert sich nix.....

    Also Modelljahr ist 91, aber bei dem Eintrag unter deiner Teilenummer war die Dichtung samt Beschreibung und Bild. Dem Aussehen nach ist es die Richtige.

    Wo wir grad schon reden, hast du Tipps für die Montage? So wie ich das gesehen hab ist die Dichtung geklebt. Stellt sich mir die Frage, mit welchem Kleber? Muss man denn ggf auch noch bestellen, und wenn ja, was für einen🤔

    Danke dir auf jeden Fall schonmal!

  • Sorry, ich habe die Dichtung noch nie montiert.

    Mit dem Kleber habe ich gute Erfahrungen gehabt.

    Gerade da oben wird es ja schön warm in der Sonne.

    Ggf. ist aber ein Kleber dabei, oder hier hat das einer schon mal eingebaut.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!