Sorry, hat ein bisschen länger gedauert.
Hatte beim Einfahrölwechsel (nach 1000km) nur noch 1,5l Öl in der Ölwanne. Der Rest ist wohl (vermute ich), über den Ölkühler am Ölfilterflansch, in Kühlwasser abgewandert. Ölstand war ein paar Tage vor dem Ölwechsel allerdings noch in Ordnung, daher vermute ich, dass das kurz vorher passiert sein muss.
Zum Thema volllastanreicherung:
Volllastschalter ist in Ordnung und schaltet durch. Motor läuft beim geschmeidigen Fahren auf der Landstraße ~lambda 0,95 - 1,04.
Unter volllast (vor und bei Ladedruck) fettet er aber nicht wie gehofft an. Lambda lag immer bei ~1,05. Da bin ich relativ zügig wieder vom Gas gegangen.
Leistung fühlt sich auch anders an, bei den lambdawerten aber irgendwo auch nachvollziehbar.
Am Freitag hatte ich (bei betriebswarmen) Motor normal den druckstellerstrom gemessen, der lag komischerweise bei +10 bis +20mA.
Kaltstart ist (seit kurzem) auch eine Zumutung. Starke drehzahlschwankungen bis zum „absterben“. Wenn er dann läuft, läuft der lambda 1, bei leicht erhöhter Drehzahl fettet der sauber auf 0,7 an und läuft dann auch sauber.
Alles in allem vergeht mir die Lust auf die alte Technik immer mehr, und der Gedanke auf einen Umbau mit besserer und moderner Steuerung rückt immer mehr in den Vordergrund 😬