Audi 80 B3 typ 89 Tieferlegen?

  • Also ich habe heute versucht mit en Kumpel das zu machen aber wo wir dann nach 5std immer noch an einem Dämpfer hingen haben wir den orgiginalen dämpfer eingebaut. Das Problem war: wir haben den neuen dämpfer von oben übers domlager loch eingeführt in die hülse wo der dämpfer rein muss. So haben den dämpfer drinne gehabt und die metall kappe wieder auf die hülse gedreht. So nun mussten wir die dämpferstange runter drücken damit wir Begrenzer, Federteller und domlager drauf stecken konnten aber das ging net. Wir ham mit müh und noch versuch die dämpferstange runter zu drücken und dann ganz schnell versucht begrenzer etc... druff zu packen aber nix da. Der dämpfer hat so ein druck den kann man net halten die stange wenn die runter gedrückt ist, die drückt sich langsam wieder nach oben und man kanns net halten.


    Nach ättlichen versuchen haben wir es aufgegeben und den alten dämpfer auch mit schwierigkeiten wieder rein gebaut. Ich war am verzweifeln ;(


    Meine frage ist, wie baue ich en fahrwerk ein. Wie muss ich vorgehen? Ich bitte um eine ganz genaue Anleitung. Besten Dank an euch allen.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Normalerweise baut man das Federbein aus und macht dann alles an dem federbein bis es halt wieder zusammen ist jedoch mit den sportfedern / dämpfern ! Dann baut man halt alles wieder zusammen und jo zum vermessen ... dann tüv dann fertig !


    Also irgend die dämpfer von oben herrunter lassen und das zusammen murzen wird wohl net so toll werden ! zumal du nur wenigs platz hast wie du es heute wohl schon mitbekommen hast !



    P.s. meld dich halt mal per icq ;)

  • Marley !!!
    Auf diese Art hab ich ja noch nie gehört das man ein Fahrwerk einbaut!!!


    Also wie RiDdL3R schon sagte Federbein raus und dann alles aus und einbaun , und noch besser gehts wenn man auch Federspanner hat ,geht aber auch ohne gut, ich würd sagen wenn alles gänig is braucht man 2 Stunden für nen Fahrwerk zu zweit!!!

  • Marley !!!
    Auf diese Art hab ich ja noch nie gehört das man ein Fahrwerk einbaut!!!

    geht mir auch so.


    würd mir allerdings wirklich vorher Federspanner besorgen. die erleichtern dir die arbeit ungemein. kannst dir auch selbst machen.(wennst schweissen kannst).


    lg fronz

  • jo RiDdL3R hat recht mit den tipps. Das fahrwerk ist drinne und alles is perfekt. Aber ich denke das der Gelenkkopf putt ist weil das auf der seite klappert. PS: Ich habe en federspanner... ohne den gehts nicht :D



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Hast die neue Dämpferpatrone mit nem Schluck Öl ins Gehäuse eingesetzt? Wenn nich, dann klapperts auch. :D


    btw: mit Federn sollte man nich experimentieren. En Kollege hat vor 2 Wochen ne leicht gespannte Feder zwischen die Augen gekriegt, als der Federspanner versagt hat (falsch angesetzt).
    Fazit: Gehirnerschütterung, Nase gebrochen, 7 Stiche für die Platzwunde. Jetz sieht er aus wie Dr. Frankensteins Gesellenstück.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ou mann leute, solche Eigenbauten mir den fahrwerken sind keine Kindergartenarbeit!Wenn man nicht genau weiss wie es zu amchen ist sollte man da eher die Finger von lassen!So eine Feder is nich ungefährlich!Die hat ne Durchschlagskraft wie ne Gasflasche, wenn sie gespannt ist und losgeht!Also ich kann euch nur raten da ohne Richtiges Werkzeug und ohne Sachverstand nich allzuviel zu tätigen, ausserdem gehört ja beim Tieferlegen viel mehr dazu wie nur das ersetzen der Dämpfer und der Federn oder nur der Federn....

  • Jop meine Meinung, macht nur das, was ihr auch könnt. Fahrwerk und Bremsen immer besser die Finger von lassen, hab hier schon die dollsten Sachen erlebt. Das bißchen Geld, was Ihr dadurch spart, lohnt die Verletzungen nicht.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!