Blinker vorne

  • Servus,

    Auto: Audi 80 B4 2.0E ABK Limousine Bj 10/91 Ez 03/92


    Habe mir nun oft überlegt ob ich mein KFZ auf die V6 Front umbaue.


    Mir war schnell klar das es die Scheinwerfer nicht für n'paar Pfennig bekomme 😀

    Allerdings sind mir die Leisten für die Stoßstange in die Hände gefallen. (Leisten mit Blinker und Nebler)


    Bzw. die in Originalen Blinker einfach ein Standlich einbauen.


    Nebler sind bei mir bereits serienmäsig verbaut.


    Nun zur Kernfrage:


    Kann man die Zierleiste samt Blinker an meinem 80er montieren? Und wenn ja sollte ich die Blinker am scheinwerfer tot legen oder geht das dass alle Blinker dann blinken (desingtechnisch habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht) 😅

    Geht ja rein darum was technisch möglich ist bzw was erlaubt ist.

    Vll. Hat der eine oder andere hierzu ja Erfahrungen.


    Grüße

    Sam

  • Nun zur Kernfrage:


    Kann man die Zierleiste samt Blinker an meinem 80er montieren? Und wenn ja sollte ich die Blinker am scheinwerfer tot legen oder geht das dass alle Blinker dann blinken (desingtechnisch habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht) 😅

    Geht ja rein darum was technisch möglich ist bzw was erlaubt ist.

    Beide Blinker Varianten sind seitlich sichtbar, daher zulässig. es gibt aber nur einen Blinker Anschluss , da fängt die Bastelei dann schon an.

    Zunächst benötigst Du die Zierleisten der V6 Stoßstange oder gleich eine V6, vom Coupe oder S2.

    Die Fasssungen für gelbe bzw weiße Blinkleuchten sind n.m.K etwas anders.


    Ist ja alles Geschmackssache…

    Jedem Kenner fällt auf, dass das nicht zusammen gehört.

    Hab es selber beim TDI umgebaut, weil mir die Front einfach besser gefällt 😉

  • Ja da hast du recht mit der Bastlerei macht aber auch nix !


    Finde wie du schon sagst die Front mega geil.


    Nur eben die Frage was ich mache wegen den Blinkern? Komplett tot legen oder standlicht einbauen da ich ja nicht die V6 Scheinwerfer habe 😄


    Blinker weiß oder Orange ist auch die Frage zumal ich gelbe NSW habe 😅 könnte unter Umständen zu Farbiritationen führen 🤣

  • Kann man die Zierleiste samt Blinker an meinem 80er montieren?

    Guggst Du hier!


    die in Originalen Blinker einfach ein Standlich einbauen.

    Vergleichst Du dies mit dem!


    geht das dass alle Blinker dann blinken

    Guggst und vergleichst Du mal dort!


    was erlaubt ist.

    Fragst Du besser nicht in einem Forum. Bezahlen musst Du am Ende das Bussgeld. ;)

    Im Netz gibt es irgendwo eine komplette Aufstellung der zulässigen, vorgeschriebenen und/oder möglichen "Lichttechnischen Einrichtungen" vom TÜV, KBA oder sonstigen amtl. Stelle.


    Ist doch langweilig, wenn man immer alles "vorgesagt" bekommt. Davon wird der "Fortgeschrittene" nicht "fortgeschrittener".

    ;)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Dann werde ich mal ein bisschen schrauben und sehen was sich da alles machen lässt.

    Kann ja alles so machen das es original ist bzw so machen wie es die 80er gegeben hat!


    Danke euch derweilen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!