Guten Tag,
Ich will bei meinen Auto die AGR deaktivieren leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es so gehört, wie ich es im Internet bei manchen Motoren gesehen habe. Kann man den Unterdruckschlauch einfach abstecken, zustopfen und beim AGR ventil auch zuschrauben und es ist dann deaktiviert? Habe den Von mir gemeinten Unterdruckschlauch in den beiden Bildern gekennzeichnet.
Vielen dank im Voraus für eure Hilfe!
Audi Cabrio 1.9 TDI AHU AGR(Abgasrückführung) deaktivierung
-
-
Da wirst Du wohl hier keine Hilfe bekommen, Dir ist schon klar das die Betriebserlaubnis bei dem Eingriff entfällt?
Mein Tipp ist:
kaufe Dir ein neues AGR Ventil, das ist ein Verschleißteil
viel mehr braucht es beim TDI nicht für viele tausend betriebswirtschaftlich entspannte Kilometer
-
Ja das mit der Betrieberlaubnis ist mir bekannt, könntest du mir Aushilfe geben wo ich dazu Informationen finde?
Ja ich könnte öfters ein neues kaufen will aber nicht das das Ansaugrohr dadurch verstopft und die Deaktivierung würde helfen dagegen.
Lg
-
Die Deaktivierung wäre auch relevant da dadurch die Laufleistung des Motors erhöht wird, was ein guter Nebeneffekt ist.
-
Jetzt habe ich mich noch besser Informiert:
Also wenn ich mich nicht irre ist, der Schlauch auf dem Bild zur Pneumatischen Steuerung des AGR Ventiles, wenn ich es zustopfe sollte es ja nichts mehr machen. Wäre hilfreich wenn es mir das jemand bestätigen kann.
Lg David -
Hi Dave,
da wirst du hier aus Ermangelung an fähigen Dieselkutschern wenig Infos bekommen. Prinzipiell sind die Motoren aber in allen VAG-Modellen baugleich. Schau mal in die VW-Dieselszene rein, da wirst du wahrscheinlich eher fündig.
Ich habe auch nur rudimentäre Ahung vom (Ich geh mal vom 1Z aus), aber ich glaube, da muss "nur" der Abgaskanal verschlossen werden.
-
Hallo Tobner,
Vielen Dank für deine Antwort, ja es gibt eine Dieselszene und auch Sets als "dummy" Abgasrückführung doch leider ist die Abgasrückführung dieses Audi Modelles noch komplett anders als bei dem neueren also Golf 3 und alles danach, könnte daran liegen, dass der Motor anders eingebaut wurde. Den Abgaskanal der Rückführung will ich nicht schließen aber ich denke wenn ich die Pneumatik Steuerung zustopfe sollte es ja immer zu sein, würde es gut finden wenn ich vom wem bestätigung bekommen kann, da ich nichts zerstören will.
LG David
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!