Hallo zusammen,
bin gerade dabei den Motor abzudichten und war leider etwas zu voreilig und habe bevor ich den OT eingestellt habe schon das Getriebe samt Kupplung und Schwungrad demontiert.
Der Zahnriemen muss runter, da ich Wellendichtringe und Flanschdichtungen an Stirn- und Kupplungsseite tauschen möchte sowie die Ölwannendichtung neu gemacht werden muss.
Die Nockenwelle, sowie die VEP gehören ja im OT mit den Spezialwerkzeugen fixiert, doch wie schaut das bei der Kurbelwelle aus?
Meine Vorgehensweise wäre folgende gewesen:
- Schwungrad und Getriebe zur OT-Findung wieder montieren
- Nockenwelle und VEP im OT fixieren
- Schwungrad und Getriebe wieder demontieren
- Zahnriemenrad von der KW demontieren
- Beide Seiten sowie die Ölwanne abdichten
- Zahnriemenrad, Schwungrad, Kupplung und Getriebe montieren
- Höchstwahrscheinlich leicht verdrehte Kurbelwelle wieder nach OT ausrichten
- Zahnriemen montieren ….
Was sind eure Meinungen dazu?