Gude zusammen,
ich bin vor zwei Wochen mit meiner 92er ABK Limousine auf der Autobahn liegen geblieben: Hat kein Gas mehr angenommen und ist einfach ausgegangen.
Der kompetente Mann vom ADAC hat dann recht schnell festgestellt, dass der Hallgeber wohl hin ist. Hat ihn aber durch irgendeinen "Trick" (seine Bezeichnung) kurzzeitig wieder zum Laufen gebracht, so dass ich das Auto dann noch 2km weiter auf meinen Parkplatz fahren konnte.
Habe dann einen neuen Hallgeber bestellt und verbaut. Ich hatte mir im Vorhinein alles was man markieren kann markiert, um möglichst die Zündung nicht komplett zu verstellen.
Dummerweise hab ich den falschen Edding zum Markieren genommen und es war beim Einbau fast nichts mehr sichtbar. Also alles nur so ungefähr wie vorher wieder eingebaut.
Jetzt startet mein Hobel leider nicht mehr, weil die Zündung dementsprechend verstellt ist. Der neue Hallgeber scheint aber zu funktionieren, die Kerzen sind feucht
Ich mache fast alles im Rahmen meiner Möglichkeiten selbst an meinem Audi (fahre seit Führerscheinerwerb vor 14 Jahren nichts anderes als B4) und bin bisher damit immer gut gefahren.
Nur von Zündung einstellen hab ich leider wenig Plan, trotz dem studieren von gefühlt zigtausend Forumsbeiträgen auf verschiedenen Seiten. Eine Zündblitzpistole oder ähnliches hab ich leider auch nicht.
Im "so wird's gemacht" Buch, was mich seit jeher begleitet, steht zum Thema auch nur: "Werkstattarbeit"
Könnte mir hier vielleicht jemand eine Anleitung (bestenfalls für (halb-)Doofe und bebildert ) geben, wie ich die Zündung zumindest in die Grundeinstellung bringe, dass man damit zur nächsten Werkstatt zum richtig einstellen fahren könnte?
Oder (wäre natürlich noch besser) kommt hier vielleicht jemand aus der Nähe von Mainz und könnte das ganze, für 1-2 Kisten Bier oder Ähnliches mit mir mal zusammen versuchen? Standardwerkzeug ist alles vorhanden, nur leider eben kein Auslesegerät oder Blitzpistole.
Ich bin auf alle Fälle für jede Hilfe dankbar!
Beste Grüße aus Mainz!